„Be kind to every kind, not just mankind“

(A.D. Williams)

· Neugierig-wissbegierig Suchende

· Alle Kreaturen Respektierende

· Gerechtigkeitsliebende

· Handarbeitssüchtige

· Spirituelle Reiselustige

Cornelia Drömer-Delfs

Portalbetreuerin & Vermittlungen

Connie hat im Herbst 2020 über unsere Vermittlerin Sandy die kleine Mia aus Bukarest adoptiert. Durch die Gespräche mit Sandy entstand in ihr der Wunsch, aktiv für den Tierschutz tätig zu werden, nachdem Mia bereits der fünfte Hund aus dem Tierschutz ist, den Connie mit ihrer Familie aufnimmt. 

1995 kam die erste Hündin aus Portugal zu ihnen in ihre Münchener Wohnung. Mit dem Umzug aufs Land wurden aus einem Hund zwei, mit dem Abschied vom Ersthund kam der Wunsch nach einem weiteren Hund – und so nahmen die Dinge ihren Lauf … Zu den Hunden gesellte sich eine Katze und neuerdings tummeln sich auch ein paar Hühner im Garten – und alle leben in einem friedlichen Miteinander in dieser bunt gemischten Lebensgemeinschaft.

Inzwischen sind die Töchter erwachsen und es entstand sowohl mehr Raum als auch Zeit, um sich einem neuen Ehrenamt zu widmen. 

Der respektvolle Umgang mit allen Lebewesen auf unserem Planeten ist ihr ein Herzensanliegen, für das sie sich schon in vielfältiger Weise ehrenamtlich engagiert hat.