Update 22.07.2024
Wie geht es Amy?
Amys Frauchen sagt, sie ist ein absoluter Traumhund, mit Kindern, Hunden und allem anderen sehr gut verträglich.
Sie zeigt keinerlei Ängstlichkeit in irgendeiner Situation, ein bisschen Respekt hat Amy vor Pferden. 😉
Es gibt und gab nie Probleme, die Hundeschule hat Amy im Junghundealter mit Bravour absolviert.
Alleine bleiben und andere grundlegende Dinge wurden trainiert und sind nahezu perfekt.
Auf den Spaziergängen hat Amy viele Kontakte zu anderen Hunden, wo es auch nie problematisch war.
Amy ist nach 3 Jahren in der Familie sehr ausgeglichen und rundherum macht sie einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck.
Die Familie ist sehr glücklich mit ihr und alle lieben sie. 🙂
Amy ist ein Mitte April 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel
Update: 02.08.2021
Amy ist in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Update: 21.07.2021
Amy ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland
Neuzugang: 20.06.2021
Bukarest/Odai-Shelter: Amy ist ein Mitte April 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel.
Sie wartet auf einer privaten Pflegestelle in Bukarest auf ihre Direktadoption ins eigene Zuhause.
Amy und ihre 13 Geschwister wurden von ihrer frei lebenden sehr vorsichtigen Mama auf einem verwilderten Grundstück geboren. Nach kurzer Zeit fand die Hundemama eine kleine Höhle unter einer verlassenen baufälligen Hütte, wo alle Welpen Schutz fanden. Sie selbst hatte dort keinen Platz und legte sich im Freien davor ab, um ihre Rasselbande zu nähren und zu beschützen. Leider war das Muttertier sehr unterernährt und hatte nicht ausreichend Milch für alle 14 Welpen. Dies führte dazu, dass der Nachwuchs sehr unterschiedlich groß und schwer war: die Welpen wogen zwischen 700 Gramm und über 2,00 Kilos.
Dies alles wurde über längere Zeit von einer tierlieben Anwohnerin beobachtet, die sich dann tatkräftig zum Wohl der großen Familie einschaltete und die Verantwortung übernahm. Sie fütterte die Hunde an ihrer „Wurfhöhle“ und brachte alle Welpen zur Kontrolle zum Tierarzt. Schließlich organisierte sie zwei Pflegestellen für je 7 Welpen, wo die Hunde in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen können. Leider ließ sich die scheue Mama bis heute nicht einfangen.
Dann wandte sich die Retterin der Welpen an den Tierschutz vor Ort in Bukarest mit der Bitte um Hilfe bei der Vermittlung aller Welpen in ein gutes Zuhause nach Deutschland.
Unser Verein „Licht für Schattenhunde e.V.“ vermittelt jetzt 7 Welpen dieses Wurfes, die sich alle gemeinsam auf einer privaten Pflegestelle in Bukarest befinden. Alle Welpen sehr freundlich, aktiv und kommen ohne jede Scheu direkt auf einem zu. Die Mutter hat in etwa die Schulterhöhe eines Labradors und ähnelt einem Ciobanesc Romanesc Carpatin, dem rumänischen Schäferhund. Daher nehmen wir an, dass ihr Nachwuchs mittelgross bis gross werden wird. Die Endgröße ist bei so jungen Hunden bei unbekanntem Vater einfach nicht seriös vorauszusagen.
Amy hat mit ihren 2 Monaten aktuell 20 cm SH und wiegt 1,5 Kilos.
Sie ist welpentypisch verspielt und mit allen Menschen und Hunden freundlich, bestimmt kann sie sich auch an Katzen gewöhnen.
Unser Träumerle ist ganz anders als ihre Schwestern Abby und Anna, ruhiger und sanfter. Sie ist sensibel und sehr rücksichtsvoll gegenüber den Wurfgeschwistern. Sie liebt es, auf den Arm genommen zu werden und zu schmusen. Manchmal entspannt sie so sehr dabei, dass sie einschläft.
Zu ihrem ganz großen Glück fehlt der kleinen Amy jetzt noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei hundeerfahrenen Menschen, die wissen, was mit einem Welpen, in dem ein Hüte- bzw. Herdenschutzhund mitgemischt haben könnte, auf sie zukommt. Als Familienhund benötigt sie täglich sportliche Auslastung und Beschäftigung – gerne auch durch Kinder im Teenager-Alter.
留言