top of page

Auri: unsere Morgenröte

Update: 22.12.2021


Abschied von Auri 🖤

Unsere Auri hat es nicht geschafft 😥 Wir sind tief betroffen und unendlich traurig... Alles schien sich zum Guten zu wenden. Als wir Auri im Juni auf einem Feld weit außerhalb von Sevilla fanden, bestand kaum Hoffnung, so lebensbedrohlich war ihr Zustand. Doch Auri kämpfte, Tag um Tag kämpfte sie sich ins Leben zurück, bis sie die Klinik verlassen und in eine Pension umziehen konnte. In den nächsten Monaten wurde Auri gesundheitlich immer stabiler, eine Pflegestelle hier in Deutschland wurde gefunden. Am 18.12.2021 sollte Auris großer Tag sein, der vermutlich erste Tag ihres Lebens in einer Familie. Doch dazu kam es nicht mehr, drei Tage zuvor ging es ihr plötzlich sehr schlecht. Auri musste in die Klinik eingewiesen werden. Die Blutwerte zeigten das ganze Ausmaß, die Nieren versagten, trotz aller Versuche und regelmäßiger Infusionen verschlechterte sich Auris Zustand rapide. Am 21.12.2021 wurde sie erlöst. Auris Leben war hart, der einzige Trost den wir haben ist, dass sie in der Pension geliebt wurde, noch kennen lernen durfte, auf einem weichen Bett zu schlafen, sich jederzeit Streicheleinheiten abzuholen, nicht allein und einsam gehen musste. Manoli war in ihrer letzten Stunde bei ihr. Machs gut Auri... 🖤

 

Neuzugang: 12.10.2021

Sevilla/Spanien: Auri ist eine in ca. 2013 geborene Labrador-Mischlings-Hündin, die per Direktadoption in ein gutes neues Zuhause vermittelt wird.


Auris Geschichte ist lang und traurig und kann bei Interesse gerne ausführlich

hier "Notfall Auri" nachgelesen werden.

Für unsere spanische Tierschützerin Manoli begann der „Notfall Auri“ am 21. Juni 2021 mit einem dramatischen Hilferuf, dass eine Hündin auf einem Feld weit außerhalb der Stadt Sevilla läge - unklar, ob sie noch lebt.

Manoli ließ alles stehen und liegen und fuhr los. Vor Ort fand sie die Hündin in einem so schlechten Zustand vor, dass selbst sie - nach jahrzehntelanger Tierschutzarbeit - erschüttert war. Es ging um Leben und Tod der Hündin, die sie sofort in die Tierklinik brachte, wo mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und einer intensivmedizinischen Behandlung begonnen wurde.

Notpfote Auri zeigt einen erstaunlichen Überlebenswillen und kämpft sich in den Folgetagen Stück für Stück zurück ins Leben: hebt ihren Kopf, frisst kleine Portionen, kann aber noch nicht aufstehen.

Eine Woche später ist vieles klarer: Auri ist eine ca. achtjährige Labrador-Hündin, die jahrelang als Zuchthündin missbraucht wurde, und selbst krank und unterversorgt war. Sie fristete ihr Dasein in einem viel zu engen Verschlag, wodurch sie deutliche Liegeschwellen an den Gelenken der Läufe entwickelte. Nach ihrem letzten Wurf Welpen war sie wohl so schwach, dass ihre gewissenlosen Besitzer und Welpenhändler sie „ausrangierten“ und zum Sterben auf dem einsamen Feld zurückließen. Ihre Milchleiste war stark entzündet, sie war unterernährt, an Leishmaniose erkrankt, die Nieren drohten zu versagen und viele Blutwerte waren auffällig.

Sie erhält jetzt eine spezielle Nierendiät und alle erforderlichen Medikamente – noch ist sie nicht

„über den Berg“. Zu alledem kommt ihr unglaublich trauriger Gemütszustand. Auri ist in sich gekehrt, scheint ihre Hoffnung und ihren Lebenswillen verloren zu haben.

Sie braucht nun viel Liebe, Zuwendung und Zeit, alles seelisch zu verarbeiten und zu verkraften, um wieder Mut und Vertrauen zu fassen.


Vier Wochen später durfte Auri die Klinik endlich verlassen und ist auf einen von Manolis Pensionsplätzen eingezogen. Sie scheint zu spüren, dass für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat, und kehrt Schritt für Schritt ins Leben zurück, auch die Nierenwerte haben sich gebessert.

Selbstverständlich ist Auri fix und fertig vorbereitet für ihre baldige Ausreise: kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Was unsere Auri nun dringend benötigt, ist ein ruhiges „Für-immer-Zuhause“, in dem sie die Schrecken der Vergangenheit hinter sich lassen kann und zur Ruhe kommen darf. Wir suchen Menschen, die sich ihrer Verantwortung für diesen chronisch kranken Hund bewusst sind und sie für die letzten Jahre durch dick und dünn begleiten wollen.

Wenn du dir das zutraust und nähere Informationen zu Auri wünschst, wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:

Susanne Jürgens

Tel: 015208507770


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Auri's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB





255 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page