Churchill - der kleine Glückspilz

Update: 08.01.2022


Churchill kam am 29.12.2021 in seiner neuen Heimat Deutschland an. Der kleine Bub fühlte sich vom ersten Tag an pudelwohl und kuschelte sich sofort ins Herz der Familie.



 

Update: 12.12.2021


Churchill ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 30.11.2021

Belarus: Churchill ist ein Mitte 2020 geborener kleiner Mischlingsrüde.

Der kleine Churchill wurde zusammen gekauert vor den Türen vor dem Tierarzt gefunden.

Unsere Olga, die eigentlich mit einem anderen Hund in die Klinik musste konnte dieses kleine Bündel Hund nicht zurücklassen und nahm ihn mit.


Er war anfangs verängstigt, aber er merkte schnell, dass man es gut mit ihm meinte und schlief sofort in den Armen der Finderin ein.


Am nächsten Tag brachte Olga Churchill zum Tierarzt, um zu sehen, ob ihm etwas fehlt.

Dann der Schock: die Blutwerte waren extrem schlecht.

Er war dehydriert, hatte wohl auch eine Vergiftung.

Entweder hatte er was Falsches gegessen oder er wurde absichtlich vergiftet.

Leider eine gängige Methode in Weißrussland, um sich Straßenhunde zu entledigen.

Er bekam sofort Infusionen und da er ein kleiner Kämpfer ist hat er alles gut überstanden.


Olga glaubt, dass Churchill schon mal ein Zuhause hatte.

Er kannte es im Haus zu leben und zeigt sich auch jetzt noch vorbildlich. Er kann auch schon mal ein paar Stunden allein bleiben.

Gerne ist er es aber nicht, denn er ist extrem menschenbezogen. Er würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln und alle abschlecken.


Er lebt zwar mit anderen Hunden im Haushalt, aber Olga glaubt er wäre lieber ein Einzelhund.

Auch Katzen kennt er. Diese sollten allerdings Hunde kennen und selbstbewusst auftreten, ansonsten könnte er sie jagen - auch wenn Olga glaubt, dass er nicht zubeißen würde.


Churchill läuft brav an der Leine, ist verschmust und liebevoll. Obwohl er die Statur und Aussehen eines Jack Russel-Mix hat, ist er nicht so aktiv wie man es sonst von der Rasse kennt. Es kämen daher auch aktive Pensionisten für ihn in Frage.


Churchill ist ein hübscher kleiner Kerl mit kurzem weißem Haar mit braunen Flecken und Schlappöhrchen.

Was ihm noch fehlt ist ein liebevolles Für-immer-Zuhause, wo er geliebt und gehegt wird.

Churchill reist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause.





229 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen