Coco: unser Krümel

Update: 07.11.2021


Coco kam heute nach seiner langen Reise in seinem „Für-immer-Zuhause“ an.

Er lebt sich gut ein, ist fröhlich und quietschvergnügt.



 

Update: 24.10.2021


Coco ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 03.10.2021

Sevilla/Spanien: Coco ist ein im April 2020 geborener Yorki-Mischling, der von seiner Pflegestelle in Sevilla aus direkt ins neue Zuhause vermittelt wird.



Coco ist das Opfer unvorhersehbarer familiärer Umstände geworden, die seine Vorbesitzerin dazu zwangen, sich schweren Herzens von ihrem geliebten kleinen Hund zu trennen.

Was für ein Glück im Unglück für den kleinen Zwerg, dass die Mutter der besten Freundin eine Tierschützerin ist und mit Rat und Tat zur Seite stand.

Sie konnte den kleinen Coco kurzfristig in Pflege nehmen, und jetzt wartet er darauf, möglichst bald wieder eine tolle neue Familie - aber dieses Mal „für immer“ - zu finden.


Unser Krümel hat ca. 25 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 3 Kilo. Seine Hundemama war ein Yorkshireterrier und er selbst sieht auch wie ein typischer Vertreter dieser Rasse aus. Allerdings wurde er wohl geschoren, da das Haarkleid infolge mangelnder Pflege schnell verfilzt. Wer genau hinschaut, sieht seinen dezenten Unterbiss, der ihn selbst allerdings nicht weiter stört.


Coco wurde bereits dem Tierarzt vorgestellt und wird jetzt für seine Auslandsadoption vorbereitet. Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Der eineinhalb Jahre junge Rüde ist sehr lieb und anhänglich. Er kennt das Leben im Haushalt, verträgt sich prima mit seinen Artgenossen und hat auch mit Katzen kein Problem!

Er mag Menschen, egal welchen Alters, und ist völlig unkompliziert.


Allerdings ist ein echter Yorki alles andere als ein Schoßhündchen und Stubenhocker! Er tobt gerne draußen herum und wünscht sich artgerechte Beschäftigung.

Wer hat sein Herz an unseren Coco verloren und bietet ihm ein Plätzchen auf Lebenszeit?




347 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen