top of page

EINLADUNG ZUM 9.ten Kölner Galgomarsch


Termin: Samstag, 27.01.2024, 12 Uhr


Treffpunkt: Bürgerhaus Stollwerck, Dreikönigenstr. 23, 50678 Köln

→ Webseite Kölner Galgo-Marsch: www.koelnergalgomarsch.jimdofree.com

 

Wir möchten ganz herzlich zum "9.ten Kölner Galgo Marsch" einladen, der am

Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln, starten wird.


Wie jedes Jahr geht es vom Stollwerck in der Südstadt aus los - Richtung Heumarkt - und von dort wieder zurück.


Es würde uns sehr freuen, wenn ihr beim kommenden Marsch (erneut) mit dabei wärt!



Der Galgomarsch findet Angesichts des WELT-GALGO-TAGes AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde, statt.


Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser Hunde v.a. auch NACH Beendigung der Jagdsaison.


2016 gab es den ersten Kölner Galgomarsch - nun wird der bereits 9te Marsch stattfinden - leider ist die Lage in Spanien immer noch so, dass wir weiterhin für die Hunde kämpfen müssen, heute mehr denn je.



Das vor kurzem in Kraft getretene spanische Tierschutzgesetz, das ursprünglich eine so große Hoffnung für die Tierschützer war, nimmt die Jagdhunde und Gebrauchshunde Spaniens von diesem ausdrücklich aus!


Deshalb ist es leider in 2024 noch wichtiger, für die spanischen Galgos, Podencos, Setter und anderen zu demonstrieren und ihnen unsere Stimme zu geben!


In 2024 wird erneut gemeinsam mit anderen deutschen Städten zusammen gelaufen: Berlin, Hamburg, München und Saarbrücken sowie Zürich (Bremen ein Wochenende später) werden auch am Start sein - Galgos united!!!



Weitere Informationen zum Kölner Galgo-Marsch findet ihr auf der Website:



Wir bauen auf eure Unterstützung und würden uns auch sehr freuen, wenn ihr auf unseren

"9. Kölner Galgo-Marsch" entsprechend hinweisen und an ihm teilnehmen würdet.




30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

🙋‍♀️️ Wir suchen Verstärkung    🙋‍♀️ 

Hast Du Lust uns und unsere Schattenhunde ehrenamtlich zu unterstützen? 🙂 Vereinsarbeit lebt durch Teamwork... 🙌 Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen und möglichst vielen Fellnasen in Rum

コメント


bottom of page