top of page

Fay – das Sahnetörtchen

Update 20.12.2023


Fay hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden und wohnt ab nun im wunderschönen Ratzeburg

Am 19.12.2023 war es soweit, Fay wurde von ihrer neuen Familie von der Pflegestelle abgeholt.


Die Zusammenführung von Fay und der bereits vorhandenen Hündin verlief sehr gut. 

Nach ein paar Minuten und ein paar Bestechungs-Leckerlies war sie ihren neuen Adoptanten gegenüber schon sehr aufgeschlossen.


Die erste Nacht und die ersten gemeinsamen Spaziergänge verliefen auch sehr gut.

Fay schaut nun in eine wunderbare Zukunft. 💗



 

Update 10.12.2023


Unser Sahnetörtchen sucht wieder...


Aktuell auf einer Pflegestelle in 28832 Achim.


Fay war gerade erst in ihrem neuen Zuhause angekommen, sie begann sich einzuleben und alles lief gut an. 

Dann erreicht uns eine Nachricht der Familie: 

Aufgrund persönlicher Probleme wäre eine ausreichende Versorgung von Fay nicht mehr möglich, wir möchten bitte einen neuen Platz für sie suchen!


Innerhalb von wenigen Tagen musste die Kleine ihr Zuhause verlassen und fand sich ganz plötzlich auf einer Pflegestelle wieder.

Zwei Wechsel in so kurzer Zeit haben bei Fay leichte Spuren hinterlassen.

Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich nun Anfangs erstmal scheu und ängstlich, doch sobald sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, taut sie auf und fasst schnell neues Vertrauen.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima, bei Hundebegegnungen verhält sie sich erstmal zurückhaltend, aber lässt sich schon nach kurzer Zeit gern zum Spielen auffordern.


Fay ist ein gelehriges Hundemädchen, erste Grundkommandos, wie Sitz und Platz hat die Kleine bereits verinnerlicht.

Aktuell (Stand 12/2023) wiegt Fay 13 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm.


Fay wartet nun auf ihre oder ihren Menschen, wo sie ankommen kann und ihr eigenes Für-Immer-Zuhause findet.


Wenn du dich für Fay interessiert, dann komm auf einen Besuch vorbei und lern sie kennen, denn sie ist einfach nur: BEZAUBERND! 💗


Kontakt:


Marina Jäger

Tel. 0178 5177346



 

Update: 08.10.2023


Fay ist da und wohnt nun in 31171 Nordstemmen

Am Samstag, 07.10.2023 war es endlich so weit, die kleine Fay kam in Hannover an.

Fay wurde schon sehnsüchtig erwartet, ihre neue Familie war so aufgeregt das sie viel zu früh vor Ankunft des Trapos am Treffpunkt waren. Die Familie beschreibt sie als kleines aufgewecktes und neugieriges Mädchen, das alles sehr sehr spannend und aufregend findet. Alle sind überglücklich das sie endlich da ist. 💗




 

Update: 28.09.2023


Fay ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 08.09.2023

Rumänien/Team Ploiești Carmen: Fay ist eine im Mai 2023 geborene Mischlingshündin, die sich in Rumänien auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Fay hat das Schicksal eines „Wegwerfwelpen“ wie leider viele Hunde in Rumänien und wurde einfach auf der Straße entsorgt.

Sie wurde mit einer Parvo Erkrankung aufgefunden. Das ist eine Magen-Darm-Infektion, die für den Menschen ungefährlich ist.

Da Fay schnell behandelt werde konnte, hat sie die Krankheit tapfer besiegt und nun ist sie wieder quicklebendig.


Jetzt ist unser Sahnetörtchen in guten Händen bei unserer Tierschützerin Carmen zu Hause gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen, aber natürlich möchte sie ein eigenes zuhause für sich haben.


Fay ist erst 3 Monate alt (Stand 09/2023) und wird an Größe und Gewicht noch zulegen.

Zurzeit ist sie 35 cm groß und wiegt etwa 5 kg.


Fay sieht mit ihren großen Pfoten noch etwas tapsig aus. Das Sahneschnittchen ist ein fröhlicher kleiner Welpe, immer freundlich zu Menschen, anderen Hunden und Katzen. Mit ihren großen, braunen Augen schaut sie neugierig - was wird der Tag wohl bringen? Sie ist freundlich, aufgeschlossen und natürlich noch sehr verspielt. Ihre Verspieltheit ist ein guter Ausgangspunkt um Fay noch viel beizubringen, denn lernen will sie schon.


Fays aufmerksamer Blick und ihre niedlichen Schlappohren werden noch durch den dunklen Strich auf der Stirn verstärkt.

Unsere Sahneschnitte reist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause.

Für die Kastration und den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen ist sie noch zu jung.

.

Wer möchte diesen bezaubernden Welpen zu einer wunderbaren Hundedame heranwachsen sehen und sie bei ihrem Weg in ein gutes Hundeleben unterstützen?

Sie ist ein liebenswerter Hund mit dem man viel Freude erleben kann.


Für weitere Informationen kontaktiere gerne ihre Ansprechpartnerin:


Marina Jäger

Tel. 0178 5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Fay's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






307 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page