Foen: unser „Glückspilz“

Update: 11.01.2021


Foen ist bei seiner neuen Familie angekommen. 😍😍😍

Update: 07.01.2021


Foen ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

Bukarest/Odai-Shelter: Foen ist ein im August 2020 geborener Mischlingswelpe.


Kurz nach seiner Geburt im August 2020 wurde Foen zusammen mit seiner Mama und zwei Wurfgeschwistern von Hundefängern in das staatliche Tierheim Odai in Bukarest gebracht. Unter anderem wegen der hohen Infektionsgefahr ist ein solcher Ort gerade für Welpen sehr gefährlich! Tatsächlich verstarben beide Wurfgeschwister und Foen überlebte nur, weil er eine zweitägige Infusionstherapie in der Tierklinik erhielt und doppelt Glück hatte! Nach seiner Genesung durfte er in eine private Pflegestelle zu einem anderen jungen Hund umziehen, wo er aktuell auf seine Vermittlung nach Deutschland vorbereitet wird.


Der 4-Monate-alte Welpe ist aktuell 25 cm hoch und wiegt 4 kg. Er befindet sich aber noch im Wachstum und wird einmal ca. 50-55 cm Schulterhöhe erreichen. Damit sieht er zwar wie ein Beagle-Mix aus, wird aber deutlich größer werden.

Sein kurzes Fell ist zweifarbig: überwiegend weiß mit einem großen hellbraunen Fleck an der linken Körperseite und einer Maske im Gesicht, die wie gemalt aussieht.


Seine Pflegemutter beschreibt unseren gutaussehenden Hundebub als welpentypisch verspielt und im Umgang lieb und sanft. Er hat überhaupt keine Ängste vor fremden Menschen und gibt sich selbstbewußt, fröhlich und entspannt. Insgesamt eher der ruhige Typ, kein überdrehter Rabauke. Seinen Fressnapf beansprucht er allerdings für sich allein!


Foen auf einen Blick:

Der 4-Monate-junge Welpe ist alterbedingt nicht kastriert und getestet (MMK), er reist gechipt und geimpft, er wird voraussichtlich ausgewachsen eine Endgröße von 50-55 cm erreichen.


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Lore Bobe-Prison

Tel: 05424/8095222

E-Mail: l.bobe@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Foen's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







609 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen