Ilona: unser Tausendschön

Neuzugang: 27.10.2021

Bukarest/Rumänien: Ilona ist eine in 2016 geborene Mischlingshündin, die in dem kleinen privaten Tierheim von Mr. Eugen für ihre Direktadoption ins eigene Zuhause bereit steht.


Ilona lebt schon ihr ganzes Leben in dem privaten Tierheim unseres Tierschützers Mr. Eugen in der Nähe von Bukarest. Mr. Eugen hat sie vor fünf Jahren als Welpe einsam und verlassen im Wald gefunden und zu sich genommen. Damals war sie ein quicklebendiges Welpen-Mädel, zutraulich und verspielt. Doch all die Jahre im Tierheim, der abwechslungsarme Alltag sowie der Mangel an Zuwendung und Förderung gingen nicht spurlos an der inzwischen fünfjährigen Hündin vorbei.


Im Gemeinschaftsauslauf zeigt sich Ilona mit allen anderen Hunden gut verträglich, nur bei Menschen ist sie aktuell noch skeptisch. Unsere Tierschützerin Iuliana ist ihr noch fremd, daher zieht sich die scheue Ilona zurück und meidet aktuell noch den direkten Kontakt.

Wenn es z.B. für den Besuch beim Tierarzt sein muss, lässt sie den Körperkontakt, das Hochheben und Tragen und die Behandlung aber brav über sich ergehen.

Iuliana glaubt sicher, dass mit Zeit und Ruhe, liebevoller Zuwendung und Leckerchen das Eis schon bald gebrochen werden kann und die Süße ihre Schüchternheit überwinden wird.


Unser Tausendschön ist mit ca. 45 cm Schulterhöhe mittelgroß.

Ihr Fell ist cremefarben mit dunklen Stichelhaaren und sie trägt eine aparte dunkle Maske, hübsche Knicköhrchen und weiße Söckchen.


Ilona ist ausreisebereit: kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und per Schnelltest negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.


Wer erkennt das Potential in dieser schüchternen Hündin und möchte ihr ein Zuhause auf Lebenszeit geben?

Wir suchen für sie hundeerfahrene Menschen, die Ilona mit Zeit und Geduld auf ihrem Weg zu einem fröhlichen Familienhund begleiten wollen.

Kinder sollten schon etwas älter sein und über einen freundlichen souveränen Hundekumpel würde sie sich bestimmt freuen.


Bei Interesse an „Ilona” - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Ilona's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden


77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen