Jakob: Körbchen gesucht

Update: 06.12.2020


Jakob hat sein Zuhause in Niebüll an der Nordsee gefunden


Update: 29.11.2020


Jakob ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

Bukarest: Jakob ist ein 2014 geborener mittelgroßer kastrierter Mischlingsrüde.


Ende Oktober diesen Jahres befand sich unsere Tierschützerin Iuliana auf dem Weg zum privaten Shelter von Mr. Eugen. In Gedanken war sie bei einem kurz zuvor geführten Telefonat, das sie sehr aufgewühlt hat. Die von ihr vor einem Jahr von der Straße gerettete und vor zwei Wochen nach England vermittelte Hündin Crenguta ist aus ihrem Zuhause entlaufen, vom Zug erfasst worden und verstorben. 🖤

Da bemerkt Iuliana einen zierlichen Rüden am Straßenrand, der ihr mit großen Augen erwartungsvoll entgegenblickt. Sie nimmt es als ein Zeichen von Crenguta, nimmt den Neuen an die Pfote und schenkt ihm den Namen „Jakob“, der bedeutet: „Gott möge schützen“.

Jakob ist ein Schäferhund-Mix im Bonsai-Format mit lustigen Knickohren. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt nur 14 kg. Sein dichtes kurzes Fell ist wildfarben, die Läufe in creme und er trägt eine hübsche lohfarbene Maske, aus der uns große schokobraune Augen anstrahlen.

Iuliana beschreibt Jakob als sehr ruhigen, besonders lieben Rüden, der sich über jede Aufmerksamkeit freut und Streicheleinheiten liebt. Er ist mit Mensch und Hund völlig unkompliziert und braucht zu seinem Glück nur noch sein eigenes Körbchen.

Jakob auf einen Blick:

Ein im Jahr 2014 geborener zierlicher kastrierter Mischlingsrüde (50 cm, 14 kg), bereits gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Mehr Informationen bekommst Du von Deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Jakobs Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




128 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Botón: unser Knopf