top of page

Loka: sanftes Mädel in XL

Ein sehr trauriges Update 02.06.2021

Wir bekommen Loka nicht aus der Pension heraus. Loka hatte bereits Anfragen, gute Chancen ihr Für-Immer-Zuhause zu finden. Als Manoli langsam mit den Reisevorbereitungen beginnen wollte verweigerte die Pensionsbesitzerin die Herausgabe der Hündin. Was wir zu Anfang für einen schlechten Scherz hielten, ist nun zur bitteren Wahrheit geworden. Trotz Einschaltung von Rechtsanwälten und Behörden vor Ort, wurde uns Loka bis heute nicht übergeben. Wir wissen nicht warum, können es uns nicht erklären, wissen nicht, ob sie noch dort ist, noch nicht einmal, ob es ihr gut geht. Wir machen uns große Sorgen, diese Hilflosigkeit ist unerträglich, wir können nur abwarten und hoffen...

 

Sevilla/Spanien: Loka ist ein in 11/2020 geborenes Mastin Español – Mix Mädel

Sie wartet auf einer Pflegestelle in Sevilla auf ihre Direktadoption ins eigene Zuhause


Unsere Tierschützerin vor Ort in Sevilla, Manoli, konnte bei einem Besuch in der Perrera einfach nicht an Lokas Zwinger vorbeigehen. Ein Paar sanfte Augen hinter Gitterstäben zogen sie in ihren Bann und schwupps, hatte Manoli einen neuen Schützling! Wie es dazu kam, dass dieses Baby in einer spanischen Tötung gelandet ist, ist uns nicht bekannt.

Die fünf Monate junge Mastin Español Mix Hündin erhielt den kurdischen Namen Loka, was bedeutet: Baumwolle oder die Sanfte. Beides scheint bei ihr Programm zu sein!

Ihr zimt-creme-farbenes Fell mit der dunklen Maske erinnert an eine Baumwollpflanze und ihr Wesen ist zart und sanft – ganz wie es der Rasse entspricht.

Mit ihren 5 Monaten ist sie als Angehörige einer sehr großen Hunderasse noch über längere Zeit ein Welpe, der sich in der Sozialisierungsphase befindet. Ihre Pflegefamilie weiß nur Gutes zu berichten, offensichtlich hat Loka in ihren ersten Lebensmonaten keine schlechten Erfahrungen gemacht, die die Prägephase beeinträchtigt haben. Sie ist von feinstem Charakter und zeigt sich überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern. Mit Menschen und anderen Hunden ist sie gut verträglich.

Loka wird aktuell auf die Adoption und Ausreise in ihr neues Leben vorbereitet: sie ist bereits gechipt und geimpft. Für die Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.

Der Mastiff ist trotz seiner Größe und Körperkraft ein lieber, anhänglicher und ruhiger Hausgenosse. Bei konsequenter und liebevoller Erziehung gehorcht er sehr gut und ist ein ausgesprochen liebenswertes Familienmitglied. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen und zeichnet sich durch Ruhe, Gutmütigkeit, Zuverlässigkeit, Kinderliebe und Treue aus. Auf Fremde reagiert er reserviert bis gleichgültig.

Wir wünschen uns für Loka eine rassekundige Familie, die einen großen Garten oder ein Grundstück in ländlicher Umgebung besitzt und weiß, was mit einem Hund ihres Kalibers auf sie zukommt (SH bis 75 cm / Gewicht > 60 Kilos).


Bitte informiert Euch im Vorfeld ausführlich über diese Rasse.

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen dürfen Mastin Español und ihre Kreuzungen nur mit einem Wesenstest gehalten werden.

In allen weiteren Bundesländern steht der Mastin Español schon länger nicht mehr auf der Rasseliste.


Für mehr Informationen wende dich gerne direkt an Lokas Vermittlerin:

Lore Bobe-Prison

Tel: 05424/8095222


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Loka's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







373 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milo: kleiner Clown

Tian: unser Peanut

bottom of page