top of page

Lotte - unser Sonnenkind

Update: 25.10.2023


Lotte wird über einen anderen Verein vermittelt.

 

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Lotte ist eine ca. in 01/2019 geborene Mischlingshündin, die per Direktadoption in ein schönes Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Update 20.08.2023 Lotte ist nach wie vor unser strahlender Sonnenschein und einfach die Liebenswürdigkeit in Person. Besucher des Shelters werden sehr freundlich und sanft begrüßt, egal ob bekannt oder neu, alt oder jung, Mann oder Frau. Kinder liebt Lotte ganz besonders. 💗 Wo ist denn nur ihre Familie?! Gesundheitlich geht es Lotte sehr gut. Die Behandlung gegen Ehrlichiose und die Herzwürmer ist abgeschlossen. Lotte wurde nochmals neu auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet und zu unserer großen Freude mit negativem Ergebnis. 🙂





 

Update: 25.04.2023


Lotte sucht weiterhin ihre Menschen und nun hat sie einen wunderschönen neuen Beinamen bekommen.

Aus: "sie wär' so gern die flotte Lotte" wurde: "unser Sonnenkind". 🌞

Neuer Name, neues Glück, haben wir uns gedacht! 💗

Lotte wurde mittlerweile nochmals dem Tierarzt vorgestellt, dieser röntge erneut den gebrochenen Lauf, entfernte zudem die nach der OP verbliebenen Metallteile und bestätigte, dass der Knochen stabil verheilt ist.

Die Krümmung des Knochens bedingt ihr etwas unrundes Gangbild, sie hat aber keine Schmerzen und kann damit sehr gut laufen und leben!

Lotte möchte raus aus dem tristen und trostlosen Shelter.

Sie hat sich dort zwar rasch eingelebt, wird versorgt und zeigt sich super verträglich mit den anderen Hunden, aber Lotte vermisst den engen Kontakt zu ihren Lieblingsmenschen, Kuscheleinheiten und Spaziergänge.

Alle Besucher werden von ihr voller Enthusiasmus und Interesse begrüßt: sie ist einfach zauberhaft - sie ist: unser Sonnenkind!

Die Vorbereitungen auf die Auslandsadoption sind bereits abgeschlossen.

Lotte ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt.

Im Januar 2023 wurde bei Lotte Ehrlichiose, eine durch Zecken übertragene bakterielle Infektion, und Herzwurmbefall festgestellt.

Die medikamentöse Therapie in Form von Tabletten und Injektionen wurde eingeleitet, die notwendigen Kontrolluntersuchungen laufen.


Findet unser Sonnenkind bei dir ihr Glück?

Wird sie bald in einem weichen Bett schlafen dürfen, über Wiesen und Felder laufen, all das erleben, wonach sie sich schon so lange sehnt?

Dann melde dich gern bei Lottes Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003




 

Fotoupdate: 25.02.2023



 

Update: 31.08.2022


Lotte musste in ein kleines privates Shelter umziehen, da es bei Iuliana

Zuhause zu eng wurde. Zuviele Notfälle brauchen ihre Hilfe die sie

Zuhause aufpäppeln muss. Im Shelter bekommt sie zwar regelmäßig Futter,

aber es fehlt an Liebe und Zuneigung.

Lotte braucht ganz dringend ihre Menschen.

 

Neuzugang: 27.08.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Lotte ist eine ca. in 01/2019 geborene Mischlingshündin, die per Direktadoption in ein schönes Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Unsere engagierte Tierschützerin Iuliana bewies wieder einmal ihr großes Herz, als ihr im öffentlichen Tierheim eine große aufgeweckte Hündin entgegen humpelte. Iulianas Interesse war geweckt und sie brachte die näheren Umstände in Erfahrung.

Lotte wurde wohl von einem Auto angefahren. Der Beinbruch wurde zwar ärztlich versorgt, aber leider setzte der Tierarzt eine zu kurz bemessene Schiene zur Stabilisierung des Knochens ein, so dass Lotte seither humpelt. Der schief zusammen gewachsene Knochen lässt kein flottes Umherflitzen zu und bedarf einer neuen, sehr erfolgversprechenden operativen Korrektur.

Iuliana konnte Lotte als Pflegehund bei sich zuhause unterbringen. Die freundliche Hündin hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt um 25 kg. Wunsch-Punkte auf der Nase, Kuhflecken im Fell, treue Augen sowieso und ein ganz toller Charakter - was kann ein Hund mehr mitbringen?

Lotte ist lieb und verschmust, offen für alle Menschen und neue Dinge, ruhig, gutmütig und unkompliziert - vermutlich wäre sie auch mit Katzen gut Freund.

Ganz offensichtlich hatte sie schon einmal eine Familie, kennt das Leben in der Wohnung und Gassigänge an der Leine. Die fröhliche Hündin bringt sich sich toll in Iulianas Familie mit deren Kindern und mehreren kleinen Pflegehunden ein.

In diesen Tagen wird sie auf ihre Auslandsadoption vorbereitet, dh. kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unser großer Wunsch ist es, für die noch nicht ganz so flotte Lotte einen tollen Platz als Familienhündin zu finden.

Wenn du auf der Suche nach einer super lieben menschenbezogenen Hündin bist und Lotte einen Platz in deinem Herzen, Familienanschluss und ein artgerechtes Zuhause bieten kannst,

melde dich bitte bei deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lotte's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 1.15MB






374 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page