Lotte: sie wär` so gern die flotte Lotte

Update: 31.08.2022


Lotte musste in ein kleines privates Shelter umziehen, da es bei Iuliana

Zuhause zu eng wurde. Zuviele Notfälle brauchen ihre Hilfe die sie

Zuhause aufpäppeln muss. Im Shelter bekommt sie zwar regelmäßig Futter,

aber es fehlt an Liebe und Zuneigung.

Lotte braucht ganz dringend ihre Menschen.

 

Neuzugang: 27.08.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Lotte ist eine ca. in 01/2019 geborene Mischlingshündin, die per Direktadoption in ein schönes Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Unsere engagierte Tierschützerin Iuliana bewies wieder einmal ihr großes Herz, als ihr im öffentlichen Tierheim eine große aufgeweckte Hündin entgegen humpelte. Iulianas Interesse war geweckt und sie brachte die näheren Umstände in Erfahrung.

Lotte wurde wohl von einem Auto angefahren. Der Beinbruch wurde zwar ärztlich versorgt, aber leider setzte der Tierarzt eine zu kurz bemessene Schiene zur Stabilisierung des Knochens ein, so dass Lotte seither humpelt. Der schief zusammen gewachsene Knochen lässt kein flottes Umherflitzen zu und bedarf einer neuen, sehr erfolgversprechenden operativen Korrektur.

Iuliana konnte Lotte als Pflegehund bei sich zuhause unterbringen. Die freundliche Hündin hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt um 25 kg. Wunsch-Punkte auf der Nase, Kuhflecken im Fell, treue Augen sowieso und ein ganz toller Charakter - was kann ein Hund mehr mitbringen?

Lotte ist lieb und verschmust, offen für alle Menschen und neue Dinge, ruhig, gutmütig und unkompliziert - vermutlich wäre sie auch mit Katzen gut Freund.

Ganz offensichtlich hatte sie schon einmal eine Familie, kennt das Leben in der Wohnung und Gassigänge an der Leine. Die fröhliche Hündin bringt sich sich toll in Iulianas Familie mit deren Kindern und mehreren kleinen Pflegehunden ein.

In diesen Tagen wird sie auf ihre Auslandsadoption vorbereitet, dh. kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unser großer Wunsch ist es, für die noch nicht ganz so flotte Lotte einen tollen Platz als Familienhündin zu finden.

Wenn du auf der Suche nach einer super lieben menschenbezogenen Hündin bist und Lotte einen Platz in deinem Herzen, Familienanschluss und ein artgerechtes Zuhause bieten kannst,

melde dich bitte bei deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lotte's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






124 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen