top of page

Louva - die Kämpferin


Neuzugang 08.05.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Louva ist eine im November 2023 geborene Mischlingshündin, die per Direktadoption von ihrer vorübergehenden Pflegestelle in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.



Die hübsche Hündin lief im März vor Iulianas Augen auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Iuliana war auf der gegenüberliegenden Seite und hielt sofort an. Sonst tat das niemand!

Sie rannte schnell zu dem Welpenmädchen und trug sie zu ihrem Auto, da sie es aus eigener Kraft nicht mehr von der Straße herunterschaffte. Als Nächstes ging es natürlich gleich zum Tierarzt.

Der musste leider eine angebrochene Wirbelsäule feststellen. Damit die verletzte Hündin sich so wenig wie möglich bewegte und alles wieder verheilen konnte, musste sie ein paar Wochen in einer Box bleiben.


Aufgrund ihres Durchhaltevermögens wurde sie auf Louva getauft, was so viel wie „die Kämpferin“ bedeutet. Und das ist sie wirklich! 

Sie hat ihre Ruhezeit überstanden und sich wunderbar erholt. Inzwischen rennt sie nicht nur fröhlich umher, sondern springt und spielt, als wäre nie etwas gewesen 🙂 


Louva ist sehr lieb und aufgeschlossen. Neugierig begegnet sie Unbekanntem und sie liebt es zu spielen. Leider kann ihrem Bewegungsdrang auf der Pflegestelle nicht gut nachgekommen werden. Aber zum Glück sind dort einige Hunde und Katzen und jede Menge Spielsachen, mit denen sich die freundliche Hündin beschäftigen kann. Zum Spielen fordert sie schon auch mal mit Bellen auf. In ihren ruhigen Momenten kuschelt sie gerne und genießt ausgiebige Streicheleinheiten.


Unsere liebenswerte Kämpferin hat komplett weißes Fell bis auf einen schwarzen Fleck um Auge und Ohr. So ist sie nicht nur wunderschön, sondern absolut einzigartig 🙂

Von der Körper- und Kopfform her könnte sie ein Border-Collie-Mischling sein, auch das schwarz-weiße Gesicht und die niedlichen Kippohren sprächen dafür, aber welcher Rasse Louvas Vorfahren tatsächlich angehören, können wir leider nicht sagen. 

Louva ist derzeit 47 cm groß und wiegt 11 kg, Iuliana schätzt, dass ihre Endgröße bei ca. 50-55 cm liegen wird.



Louva ist jetzt bereit für ihre Adoption und Ausreise. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und wurde gegen Ektoparasiten behandelt. Für Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie zu jung.


Für unsere hübsche Kämpferin wünschen wir uns eine aktive Familie, die der Junghündin Herumtollen und lange Spaziergänge ermöglicht und in ruhigen Momenten mit ihr schmust. Über Kinder würde sich Louva sehr freuen, gerne dürfen auch andere Hunde oder Katzen vorhanden sein.




Mehr Informationen zu Louva erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger                                                                                                                                               

Tel: 017630193003                                                                                                                                               


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Louvas Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






152 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page