top of page

Luky – weißer Wuschelschatz


Neuzugang 22.05.2024


Rumänien/Bukarest - Team Luliana: Luky ist ein im Juli 2022 geborener Malteser-Mischlingshund, der per Direktadoption von einer Pflegestelle in Rumänien in sein neues Zuhause reisen kann.



Luky lebte von klein an bei einer Familie mit Kindern, die ihn anfangs interessant und putzig fand. 

Nach über einem Jahr hat sich die Familie nun entschieden, dass der arme kleine Schatz zu viel Arbeit macht und sein Futter zu viel Geld kostet.


Sie wollten ihn noch nicht einmal so lange bei sich behalten, bis er vermittelt ist. Luliana hat ihn mit viel Überredungskunst einer Bekannten anvertrauen können.


Dort zeigt sich Luky sehr freundlich mit den anderen Hunden. Er ist ein neugieriger, verträglicher Junghund, der sich riesig über Zuwendung von Menschen freut und gerne spielt.

 

Luky sieht mit dem weißen Fell und den dunklen Kulleraugen sehr maltesertypisch aus, allerdings ist er mit seinen 35cm Schulterhöhe und 5 kg etwas zu groß bzw. schwer für einen reinrassigen Malteser und auch sein gekräuseltes Fell ist nicht rassetypisch, dafür aber ein echter Hingucker! 😊

 

Luky reist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause. Der Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen erfolgt vor seiner Ausreise.

 


Unser Wuschelschatz ist ein fröhlicher, freundlicher und aufmerksamer Hund, wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, in der er das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommt, wo er täglich Gassi gehen und ausgiebig spielen darf. Andere Hunde, Katzen und Kinder im Haushalt wären mehr als willkommen und auch zu Hundeanfängern dürfte er gerne ziehen.

 

Mehr Informationen zu Luky erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

 

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003



Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lukys Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.


Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






301 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page