top of page

Luna - kleines Mädchen

Rumänien/Kreis Teleorman (Bukarest)/Team Adrian:

Luna ist eine im Januar 2023 geborene kleine Mischlingshündin, die in einem privaten Tierheim in der Nähe von Bukarest auf ihre Direktadoption ins neue Zuhause wartet.


Videoupdate: 05.11.2023




 

Neuzugang: 21.07.2023

Rumänien/Kreis Teleorman (Bukarest)/Team Adrian:

Luna ist eine im Januar 2023 geborene kleine Mischlingshündin, die in einem privaten Tierheim in der Nähe von Bukarest auf ihre Direktadoption ins neue Zuhause wartet.


Luna wurde zusammen mit ihrer Schwester Zara (auch bei uns in der Vermittlung) von Mitarbeitern aus Adrians Team im Wald gefunden, als die beiden ca. 4 Monate alt waren.

Niemand schien die Kleinen zu vermissen, sie waren nicht gechipt und tagtäglich dem harten Überlebenskampf ausgesetzt. In den Wäldern Rumäniens lauern viele Gefahren für so kleine Mäuse.

Die beiden waren in einem schlimmen Zustand, voller Zecken, in den Ohren, am Bauch, an den Pfoten, abgemagert und dehydriert. Adrians Mitarbeiter zögerten nicht lange, luden Luna und Zara ins Auto und nahmen sie mit in das private Tierheim.

Die 6-Monate junge Luna (Stand Juli 2023) ähnelt ihrer Schwester von der Statur und der Fellbeschaffenheit sehr, beide tragen ein gewelltes Haarkleid, doch von unterschiedlicher Farbe.

Lunas Fell ist cremefarben-weiß, auf dem Rücken geht es in ein helles sanftes braun über, die dunklen Knopfaugen bilden einen hübschen Kontrast dazu.

Ein wenig wird Luna noch wachsen, momentan (Stand Juli 2023) hat sie eine Schulterhöhe von 29 cm und wiegt 8 kg.


Unser Tierschützer Adrian vor Ort, hat alles darangesetzt, den beiden Schwestern eine baldige Vermittlung zu ermöglichen. Luna ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt.

Für die Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.


Wir mögen uns nicht vorstellen, was diese beiden kleinen Hundedamen in der Zeit im Wald durchmachen mussten, doch sie haben sich ihr positives Wesen bewahrt.

Offen gehen sie auf die Menschen zu und sind verträglich mit allen Artgenossen, zwei verspielte und liebevolle Schwestern, für die gekuschelt und gestreichelt zu werden, das Größte ist.

Luna liebt ihre kleinen Spaziergänge und läuft schon gut an der Leine.


Wenn dein Herz für Luna schlägt und du ihr das Zuhause geben möchtest, dass sie nun braucht, dann melde dich gerne bei ihrer Vermittlerin:


Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Luna's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB








318 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page