top of page

Magic – für Husky Liebhaber

Update: 09.01.2024


Magic wird über einen anderen Verein vermittelt.


 

Neuzugang: 28.11.2023


Rumänien/Team Iuliana: Magic ist ein im Juli 2022 geborener Rüde, der vielleicht ein echter Siberian Husky sein könnte. 

Zurzeit lebt er noch in einem Shelter in der Nähe von Bukarest und sucht nun dringend ein neues Zuhause.




Magic ist bei einer Sinti Familie zur Welt gekommen. Dort konnte er nicht bleiben, weil die Familie keine „Pelzhunde“ bei den Kindern duldet. 

Als Welpe war er im Haus der Familie und tobte viel draußen rum. 

In letzter Zeit war er fast nur noch draußen, ohne jeglichen Parasitenschutz und so bildete sich eine ganze Schar von Zecken um ihn. 

Diese vielen Zecken sind verantwortlich für seinen positiven Anaplasmose-Titer, aber Magic wurde bereits behandelt. 


Als Magic im Shelter ankam, war er sehr glücklich und selbstbewusst. Er war ein richtiger Clown. Jedoch hat sich sein Glück langsam in Traurigkeit und Depression gewandelt. 

Ihm fehlt der Umgang mit Menschen besonders wohl mit Kindern, die mit ihm spielen. Er ist sehr unglücklich, dass er keine Familie mehr hat.

Manchmal spricht er richtig. Iuliana spielte ihm im Shelter ein Video mit Huskys vor und Magic antwortete ihnen mit seiner Husky-Stimme. Das war sehr berührend.

 

In letzter Zeit ist er aber eher deprimiert und nichts macht ihn mehr glücklich – wenn er doch endlich wieder eine eigene Familie hätte!

Er beschützt sein Futter gegen andere Hunde, in letzter Zeit jedoch will er auch nicht mehr fressen vor lauter Unglücklich sein. Er kaut an seinen Pfoten und versucht die Hände der Betreuer festzuhalten damit sie sich mit ihm beschäftigen oder mit ihm spielen. 

Er möchte nicht verlassen werden! Er genießt die Gesellschaft von anderen Hunden, spielt mit ihnen und tollt gerne auf dem großen Hof und untersucht dort alles.

 

Magic wiegt 24 kg und sollte mit einer Schulterhöhe von 55cm - 60 cm, mit 1 ½ Jahren, fast ausgewachsen sein.

Er ist selbstbewusst, spielfreudig und neugierig. Gerne tobt er mit allen anderen Hunden - ein richtiges munteres Kerlchen.

 

Magic ist wunderschön anzusehen mit seinem grauen und weißen Fell, dazu in magischer Kombination seine tiefdunklen Augen. 

Eine tolle Maske ziert sein Gesicht symmetrisch. Seine Rute trägt er immer oben – sehr selbstsicher.

 

Magic reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause.

 

Er braucht nun dringend eine sportliche Familie die möglichst Erfahrung mit Huskys hat. Viel Bewegung ist für ihn wichtig aber auch Kontakt zu liebevollen Menschen die viel Zeit und Streicheleinheiten für Magic haben und für seine Eigenheiten als Husky.

 

Für weitere Informationen kontaktiere gerne seine Ansprechpartnerin:


Samantha Müller

Tel. 0177 3710253


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Magic's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






113 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page