Manolito: unser Knöpfchen

Update: 31.01.2021


Manolito hat seine Familie im Landkreis Rotenburg gefunden


Update: 23.12.2020


Manolito ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

Sevilla/Spanien: Manolito ist ein im September 2020 geborener Mischlingswelpe.



Unser Baby Manolito lief hilflos auf den Straßen der Millionenmetropole Sevilla umher, suchte Anschluss und weinte fürchterlich. Mitleidige Anwohner fragten überall herum, ob und wo er vielleicht ausgebüchst sein könnte. Leider fand sich niemand, der diesen kleinen Knopf vermisste!?

Schlussendlich erhielten die Leute, die sich seiner vorübergehend angenommen hatten, den Hinweis auf unsere Tierschützerin vor Ort und informierten Manoli über den Fund-Welpen.


Jetzt nahm das Schicksal seinen Lauf und wendete sich für den kleinen Knopf zum Guten. Manoli war bezaubert von diesem tapferen Winzling. Er durfte in eine der wenigen heiß begehrten Pflegestellen einziehen und wird dort auf seine Adoption vorbereitet.


Bei Manolito handelt es sich wohl um einen Ratonero-Mix, der ausgewachsen mittelgroß werden wird (ca. 45 cm SH, Gewicht ca. 8 kg).

Dieser spanische Terrier hat einen liebenswerten Charakter, braucht engen Kontakt zu seinen Bezugspersonen und ausreichend Bewegung. Die Rasse gilt als sehr intelligenter und anpassungsfähiger Familienhund.


Manolito ist schneeweiß mit terriertypischen Dreieck-Öhrchen, die nach vorne geklappt sind. Das rechte Ohr ist schwarz und auf dem linken Ohr befinden sich drei schwarze Tupfen, und nochmal zwei Pünktchen am Schnäuzchen. Seine Rute ist nicht kupiert!

Manoli befindet ohne Wenn und Aber: „Manolito ist ein wunderbarer Hund“. Er ist bereits gechipt und geimpft. In seinem zarten Alter von gerade 3 Monaten wird noch nicht kastriert und auf MMK getestet.

Wo sind „seine“ Menschen, die dieses Knöpfchen an die Pfote nehmen und seine Erziehung mit Geduld und Konsequenz in ihre liebevollen Hände nehmen wollen?


Bei Interesse an „Manolito“ - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Denise Riedmüller

Tel. 0162-5367840

E-Mail: d.riedmueller@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Manolito's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF • 954KB








282 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clara: unser Girlie