Manolo: unser Spaßvogel

Bukarest/Rumänien: Manolo ist ein in 2015 geborener mittelgroßer Mischlingsrüde

Er wartet in einem privaten Tierheim bei Bukarest auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause.


Der 4-jährige Manolo befand sich bis vor kurzem in einem der öffentlichen Shelter in Bukarest, wo ihm wegen der anstehenden Schließung des Tierheims die baldige Tötung drohte. Mr. Eugen, dem Besitzer eines kleinen privaten Shelters, wurde die Übernahme einiger Hunde angeboten – und konnte trotz knappem Platz und knapper Mittel bei diesem fröhlichen Kerl einfach nicht nein sagen.


Manolo hat sich dank seines unkomplizierten offenen Wesens rasch in sein neues Rudel und die neue Situation eingefügt. Er ist absolut freundlich zu allen Menschen und zeigt sich gegenüber allen und jedem aufgeschlossen und interessiert. Mit seinen Artgenossen ist er ausnahmslos verträglich, spielt und tobt gerne.

Unser Spaßvogel könnte eine Mischung aus Labrador und Terrier sein. Er ist mit seinen 53 cm Schulterhöhe nur mittelgroß, hat eine sportliche Figur und ist für jeden Sport und Spaß zu haben.

Er trägt kurzes weißes Fell mit großen karamellfarbenen Abzeichen, eine hübsche Maske und seine Augen strahlen bernsteinfarben.

Manolo ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und kann sofort ins eigene Zuhause reisen.


Wir wünschen uns für ihn hundebegeisterte sportliche Menschen, denn er ist ganz sicher kein Couchpotato. Obgleich er keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben scheint, sollte man ihm die nötige Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause zugestehen. Er braucht bestimmt noch Erziehung und muss das Leben in einem Haushalt vielleicht erst lernen.

Welche Familie ist bereit für dieses gemeinsame Abenteuer und schenkt unserem Manolo einen Platz in ihrem Herz und ein kuscheliges Körbchen für eine Zukunft als Familienhund?


Bei Interesse an unserem Spaßvogel Manolo – und mit allen Deinen weiteren Fragen – wende Dich bitte direkt an seine Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog



Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Manolo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB