top of page

Mia – Fröhliches Welpenmädchen

Neuzugang 26.04.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Mia ist eine im November 2023 geborene Mischingshündin, die auf ihrer Pflegestelle in 63454 Hanau kennen gelernt werden kann.



Mia ist einer von sechs Welpen, die Iulianas Tierschutzkollege Mr Eugen noch sicherte, bevor er krank wurde. Anfänglich waren sie teils bei ihm zu Hause, teils in seinem privaten Tierheim untergebracht. Nach einigen Wochen nahm sie allerdings Iuliana auf, damit sie sich besser um ihre Vorbereitungen auf die Adoptionen kümmern konnte.


Mia ist ein spezielles Geschwisterchen: sie konnte nämlich anfangs noch nicht gesichert werden, da Mr Eugen es nur schaffte, ihre anderen fünf Schwestern und Brüder mitzunehmen. Mias Mutter und ihre kleine Tochter versteckten sich noch zu gut. Aber Iuliana konnte es nicht ertragen zu wissen, dass das kleine Mäuschen ohne ihr Eingreifen ein Straßenhund werden sollte und suchte so lange nach ihr, bis sie sie endlich gefunden hatte und mitnehmen konnte. Bisher ist es Iuliana noch nicht gelungen auch die Mutter zu sichern. 🙁


Mia ist sehr sozial, verträgt sich mit Hunden allen Alters und jeder Größe und liebt auch alle Menschen, egal ob männlich, weiblich, Erwachsener oder Kind. Aber Kinder mag sie ganz besonders. Sie ist welpentypisch verspielt und neugierig, aber auch kuschelbedürftig und lernwillig.


Auf Grund der Lebensumstände unserer Tierschützerin ist es schwieirg, Leinenführigkeit und Stubenreinheit zu trainieren, Interessenten sollten sich am besten darauf einstellen, dass sie mit der Hündin daran noch arbeiten müssen.



Mia wiegt derzeit ca. 6kg und ist ca. 40 cm groß. Sie hat ein hübsches Gesicht mit niedlichen Kippöhrchen. An der Schnauze ist ihr Fell schwarz, nach hinten verlaufend hellt es sich auf. Ansonsten ist sie einfarbig hellbraun, bis auf ihr weißes Kinn. 


Mia reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Für den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie zu jung.


Für Mia wünschen wir uns eine liebevolle Familie, in der sie das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommt, wo sie täglich Gassi gehen und ausgiebig spielen darf. Da sie einen freundlichen und offenen Charakter hat, können wir sie uns gut mit anderen Hunden und sogar Katzen vorstellen. Kinder im Haushalt wären mehr als willkommen und auch zu Hundeanfängern dürfte sie gerne ziehen.


Mehr Informationen zu Mia erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Mias Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page