Nata: unser Goldschätzchen


Vermittlungshilfe


Neuzugang: 05.04.2022 Spanien/Cartagena - Team Ute Kaiser: Nata ist eine ca. Anfang November 2019 geborene Mischlingshündin, die von ihrer Pflegestelle bei der Tierschützerin Ute Kaiser direkt ins neue Zuhause vermittelt wird.


Anfang Dezember 2019 bekam Ute einen Anruf das sich 4 Welpen in einem Schweinestall befinden und von Kindern mit Steinen beworfen werden, sie fuhr sofort los, um die Welpen zu sichern und vor weiteren Misshandlungen zu schützen.

Die Anruferin behielt einen der Welpen, somit kamen zwei kleine Hündinnen, sie wurden Nata und Ami genannt und ein kleiner Rüde mit Namens Oso - auch bei uns in der Vermittlung - in die städtische Auffangstation.


Kurz vor Weihnachten 2019 fuhr Ute in das städtische Shelter um nach den Welpen zu sehen, ihr bot sich ein Bild des Jammers, völlig verängstigt versteckten sich die drei Geschwister unter Sträuchern. Als Ute es endlich schaffte, sich ihnen zu nähern, erkannte sie sofort den schlechten Gesundheitszustand der Welpen.

Ute packte alle drei ins Auto und fuhr sofort in die Klinik, die Kleinen litten unter Ehrlichiose, Anaplasmose und starker Anämie, Oso musste stationär aufgenommen werden. Es war Rettung in letzter Minute, ein paar Tage länger und sie hätten es nicht geschafft. Ute nahm Nata und Ami mit zu sich nach Hause und holte Oso nach, als er entlassen werden konnte.


In den folgenden Monaten war Vertrauensarbeit angesagt und Ute schaffte es den dreien nach und nach ihre Ängste zu nehmen.

Ami wurde im Juli 2020 adoptiert.

Nata hat mittlerweile viel gelernt, sie läuft gut an der Leine, auch mitten in der Stadt, fährt Aufzug, geht mit in Geschäfte oder zum Friseur, legt sich dort in Ruhe ab und wartet geduldig. In neuen unbekannten Situationen ist Nata noch vorsichtig und braucht dann die Sicherheit ihrer Menschen.

Auf jeden Fall ist auch eine Galga in ihr. Sprünge über 1,50 Meter von z. B. Geländern oder Toren sind kein Problem für sie, daher sollte ein evtl. vorhandener Garten gut gesichert sein. Nata hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 25 Kilo.


Nata beherrscht mittlerweile "Sitz", "Platz", "Bleib" im Schlaf und gibt für ihr Leben gern Pfötchen.

Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie einfach eine riesengroße Knutschkugel. Nata ist ausreisebereit: kastriert, geimpft, gechipt, gegen Ektoparasiten behandelt und entwurmt.


Wenn du dich in unser Goldschätzchen verliebt hast, sie adoptieren möchtest, oder weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an ihre Pflegestelle und Vermittlerin:


Ute Kaiser

Tel. 015223344119 Deutschland

Tel. 0034 621222813 Spanien

E-Mail: uktorre@gmx.de




49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bonny