top of page

Rosa - so wunderschöne Augen

Update: 24.11.2023


Rosa wird über einen anderen Verein vermittelt.


 

Neuzugang: 13.07.2023

Rumänien/Kreis Teleorman (Bukarest)/Team Adrian:

Rosa ist eine in 2022 geborene Mischlingshündin, die in einem privaten Shelter auf ihre Direktadoption in ein gutes neues Zuhause hofft.


Rosa wurde vor ca. einem Jahr von Mitarbeitern aus Adrians Team auf der Straße gefunden.

Niemand schien sie zu vermissen, sie war nicht gechipt und in einem erbärmlichen Zustand, viel zu dünn, das Fell verfilzt und voller Flöhe und Zecken.

Adrians Mitarbeiter zögerten nicht lange, luden Rosa ins Auto und nahmen sie mit ins private Tierheim.

Nachdem sie dem Tierarzt zu einem ersten Check vorgestellt wurde, ging es an die Fellpflege und nach und nach war Rosas wahre Schönheit zu erkennen.


Sie lebte sich schnell im Tierheim ein, Rosa ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die es liebt, gestreichelt und gekuschelt zu werden.

Sie ist neugierig, klug und lernt leicht, Rosa möchte ihren Menschen gefallen.

Das harte Leben auf den Straßen Rumäniens hat Spuren hinterlassen, Rosa zeigt ein leicht territoriales Verhalten anderen Hunden gegenüber.

Wer weiß wie oft sie um das kleinste bisschen Futter und damit um ihr Überleben kämpfen musste!

Rosa trägt ihr Fell in wunderschönem Beige mit dunkel abgesetztem Rücken.

Etwas ganz Besonderes sind ihre Augen mit einer Umrandung, wie mit einem Pinselstrich gezogen, es scheint, als hätte Rosa Kajal aufgetragen.


Rosa ist kastriert, gechipt, geimpft, gegen Ektoparasiten behandelt und entwurmt. Der Test auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten folgt noch.

Sie wiegt etwa 32 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Diese Hündin hat es verdient, jetzt ihren Platz zu finden bei ihrer eigenen Familie, die sie fördert und fordert und ihr Liebe, Schutz und Zuwendung ohne Ende zuteilwerden lässt.

Wir suchen für Rosa eine Familie, gern mit Haus und Garten und Erfahrung, die Rosa mit Geduld und Verständnis beibringt, dass der Kampf ums Überleben vorbei ist, ihr niemand mehr etwas streitig macht.


Hat Rosa dein Interesse geweckt?

Dann wende dich gern an ihre Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Rosa's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB







63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pancho: unser Purzel

コメント


bottom of page