top of page

Suki - süßer Maikäfer


Neuzugang 22.05.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Suki ist eine im Februar 2024 geborene Mischlinghündin, die per Direktadoption von ihrer vorübergehenden Pflegestelle in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.



Das niedliche kleine Welpenmädchen wurde Anfang Mai von Iuliana auf einer Straße entdeckt. Suki wollte diese überqueren, rannte dann aber verunsichert doch wieder zurück. 

Suki in dieser gefährlichen Situation zu lassen, hätte Iuliana nicht übers Herz gebracht, also stieg sie aus und wollte versuchen, die Kleine in Sicherheit zu bringen. 

Manche Hunde rennen davon, wenn ein Mensch auf sie zukommt, aber Suki schien erleichtert und ging sogar von sich aus auf Iuliana zu. 

Als sie hochgehoben und zum Auto getragen wurde, kuschelte sie sich gleich in Iulianas Arm, als würde sie sagen: Wie gut, dass du mich endlich gefunden hast und mit dir nimmst! 

Im Auto kuschelte sich Suki vertrauensvoll in Iulianas Schoß und schlief direkt ein.


Iuliana war vom ersten Moment an von Sukis Aufgeschlossenheit begeistert. Sie hat sie zu drei Hündinnen auf eine Pflegestelle gebracht, die sie freundlich empfangen haben und bei denen sich das liebe Welpenmädchen gleich wohlgefühlt hat. Sie spielt gern und genießt es, gestreichelt zu werden.


Unser süßer Maikäfer ist derzeit 30cm und wiegt ca. 3kg. Es könnte ein bisschen Pyrenäen-Schäferhund mit kurzhaarigem Gesicht in Suki stecken oder aber auch ein bisschen Wolfsspitz. Beides sind Rassen mit etwas längerem Fell und einer Endschulterhöhe von 40-44cm, die Iuliana auch bei Suki voraussagt. Da wir Sukis Eltern nicht kennen, kann dazu keine konkretere Aussage gemacht werden.



Suki ist jetzt bereit für ihre Adoption und Ausreise. Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt in ihr neues Zuhause. Für die Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.


Suki ist total offen und freundlich. Mit ihrem unkomplizierten, liebenswürdigen Wesen kann sie auch zu Hundeanfängern und Kindern. Auch andere Tiere sind für sie wahrscheinlich kein Problem. Hauptsache sie muss nicht so lange alleine bleiben und ihre Menschen schenken ihr viel Zeit gefüllt mit Spiel, Spaß, Spaziergängen und Streicheleinheiten.


Mehr Informationen zu Suki erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger                                                                                                                                               

Tel: 017630193003                                                                                                                                               


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Sukis Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.


Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB







153 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Botón: unser Knopf

Comments


bottom of page