top of page

Tami: kleine Räubertochter

Update: 26.01.2022


Tami wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 23.01.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Tami ist ein im August 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die in einem kleinen privaten Tierheim auf ihre Adoption und Ausreise ins eigene Zuhause wartet.



Plötzlich war Hundemama „Riva“ mit ihren fünf Welpen „Tami“, „Bella“, „Nuria“, „Kalle“ und „Diomedes“ da, zurückgelassen vor dem Tor des privaten Shelters von Mr. Eugen in der Nähe der rumänischen Metropole Bukarest. Unter den Anwohnern hat es sich rumgesprochen, dass Mr. Eugen und die Tierschützerin Iuliana sich um Straßenhunde und unerwünschten Hundenachwuchs kümmern.


Damit ist die kleine Familie zwar in Sicherheit und ihnen bleibt ein Leben als Straßenhund erspart, aber das Tierheim soll definitiv für alle nur ein Zwischenstopp vor einer Auslandsadoption und einem tollen eigenen Zuhause sein. Zudem ist die Gruppenhaltung in einem Tierheim besonders für junge und ungeimpfte Hunde ein gefährlicher Ort, um sich an potentiell tödlich verlaufenden Infektionskrankheiten anzustecken.


Mama Riva scheint ein Zuhause gehabt zu haben, ist den Kontakt zu Menschen gewöhnt, und gibt damit ihrem Nachwuchs ein gutes Beispiel. Sie ist eine liebevolle und fürsorgliche Mutter und kümmert sich im Kindergarten des Tierheims rührend um ihre Rasselbande.


Die drei Mädels und zwei Jungs ähneln sich alle sehr und lassen im Gegensatz zu ihrer weißen glatthaarigen Mama eher an wuschelige Hütehundmixe denken. Ihr mittellanges puscheliges Fell ist in Braun-Sand-Tönen gescheckt mit weißen Abzeichen an Brust und Pfoten. Häufig beobachten wir, dass das anfängliche dunkle Fell sehr junger Welpen im Wachstum deutlich aufhellt. Sie werden mit voraussichtlich 45-50 cm Schulterhöhe mittelgroß werden.


Die kleine Räubertochter Tami ist selbstbewusst und lässt sich nicht „die Butter vom Brot nehmen“. Von ihren Brüderchen lässt sie sich schon gar nichts gefallen und verbellt sie lautstark, wenn sie im Spiel zu wild und aufdringlich werden. Von den Menschen kann sie aber gar nicht genug bekommen. Sie liebt es, geherzt und geschmust zu werden und kann sich vor Freude nicht einkriegen. Dann hopst sie herum und die kleine Rute wedelt mit dem ganzen Mädel.


Tami ist geimpft, gechipt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist sie mit ihren sechs Monaten noch zu jung.

Wir suchen für dieses Welpen-Mädel eine nette Familie, die mit ihr an der Pfote die Welpengruppe und Hundeschule besuchen wollen und sie durch ein langes glückliches Hundeleben begleiten.


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Tamis Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tami's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB








39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page