top of page

Toschka: unser Schätzchen

Update: 22.01.2022


Toschka wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 15.12.2021

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Toschka ist ein im Juli 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die in dem kleinen privaten Tierheim von Mr. Eugen auf ihre Direktadoption wartet.

Plötzlich waren die fünf Waisenkinder „Toschka“, “Onko“, „Tchibo“, „Nelli“ und „Nala“ da, zurückgelassen vor dem Tor des privaten Shelters von Mr. Eugen bei Bukarest, der Millionenmetropole in der Walachei. Unter den Anwohnern hat es sich rumgesprochen, dass Mr. Eugen und die Tierschützerin Iuliana sich um Straßenhunde und unerwünschten Hundenachwuchs kümmern.


Den fünf Welpen bleibt damit ein Leben als Straßenhund erspart, es stellte sich aber schnell heraus, dass sie alle an der hoch ansteckenden Infektionskrankheit Parvovirose erkrankt waren. Vor allem für junge und ungeimpfte Hunde verläuft das oft tödlich. Wird rechtzeitig mit einer Behandlung begonnen, steigen die Überlebenschancen aber deutlich. In diesem Wurf hat das kleine Brüderchen „Onko“ es leider nicht geschafft. Die vier übrigen Geschwister sind mittels intensiver medizinischer Behandlung gerettet und jetzt wieder ganz gesund.


Sie haben sich sehr gut erholt und machen die Kita im Tierheim unsicher.

Tchibo und Nelli sind bereits vermittelt, so dass jetzt Toschka und ihre Schwester Nala mit unserer Hilfe ein gutes neues Zuhause in Deutschland suchen.


Toschka ist ein hübscher kurzhaariger Welpe in weiß mit Abzeichen in schwarz und lohfarben.

Bei so jungen Mischlingshunden lässt sich die Endgröße nicht seriös voraussagen.

Die Tierschützer schätzen, dass sie mit ca. 50 cm etwa mittelgroß werden wird.

Unser Schätzchen wurde geimpft, gechipt und entwurmt.

Für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist sie mit ihren fünf Monaten noch zu jung.


Sie entwickelt sich prächtig, ist „mopsfidel und puppenmunter“ - eben ein typischer Welpe! Gemeinsam mit den anderen Welpen und Junghunden im Tierheim-Kindergarten spielt und tobt sie den ganzen Tag und ist bestens sozialisiert. Menschen findet sie spannend und möchte gerne Kontakt aufnehmen.


Wer nimmt sich dieses Welpen-Mädels an?

Welche nette Familie wollte schon immer mal eine Welpenschule besuchen, nimmt Toschka an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Toschkas Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Toschka's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:







217 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page