top of page

Tuna: unser Pünktchen

Update: 12.04.2022


Tuna, die jetzt Tilly heißt, ist am gut im neuen Zuhause angekommen.

Sie ist völlig tiefenentspannt, als wäre sie schon immer da gewesen, überhaupt nicht ängstlich, stubenrein und schläft von der ersten Nacht an durch.

Die ganze Familie ist begeistert und schwer verliebt. 🙂


 

Update: 01.04.2022


Tuna ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 14.03.2022

Team Bukarest/Rumänien - Odai-Shelter: Tuna ist ein im Dezember 2021 geborenes Mischlingswelpen-Mädel, die auf ihrer Pflegestelle auf die Direktadoption in ein gutes Zuhause wartet.


Tuna ist die Tochter einer mittelgroßen scheuen Streunerhündin, die mitten im Advent 2021 einen Dreierwurf Welpen in einem Pferdestall gebar. Das ländliche Anwesen in der Nähe von Bukarest gehört einer tierlieben Bekannten unserer Tierschützerin Ilinca vor Ort. Sie lebt dort mit ihrer Familie inmitten eines großen Gartens und Pferdewiesen und zur Familie gehören auch Hunde, Katzen, Hühner und Pferde. Die Streunerhunde der Nachbarschaft werden an Futterstellen versorgt.


Eine der sehr ängstlichen freilebenden Hündinnen hatte sich unbemerkt den Heuboden am Pferdestall als Wurfplatz für ihre Welpen ausgesucht. Bemerkt wurde dies erst, als eines der Welpen dort herauspurzelte und der Besitzerin vor die Füße rollte. Es wurde inzwischen bereits von einem Nachbarn adoptiert.

Die beiden Mädels Tuna und Delfina sind noch zu haben und suchen auf Wunsch der Pflegemama über den Tierschutz ein behütetes Zuhause in Deutschland.


Tuna ist mit ihren drei Monaten 15 cm groß und wiegt ca. 2 Kilo, wird aber selbstverständlich noch wachsen. Die Mutter ist mit ca. 43 cm Schulterhöhe nur mittelgroß und viel größer werden ihre Töchter voraussichtlich auch nicht werden. Tuna ist weiß mit einem schwarzen Köpfchen mit Puschelohren, schwarzen Abzeichen auf Rücken und Popo und lustigen Pünktchen an den Läufen.


Aktuell werden beide Mädels auf ihre Ausreise vorbereitet, sind bereits entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt, gechipt und erstgeimpft.

Tuna und Delfina sind unbekümmert, aufgeweckt, welpentypisch verspielt und sehr freundlich zu allen und jedem. Sie haben nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und entdecken gerade die Umgebung und lernen die anderen Tiere des Hofes kennen. Sie leben zusammen mit den anderen Hunden und den Katzen im Haus und sind auf dem besten Weg, sich zu prima Familienhunden zu entwickeln.


Selbstverständlich brauchen so junge Welpen am Anfang viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und machen Arbeit. Es bedarf liebevoller Anleitung und Erziehung nicht nur für die Stubenreinheit.


Zu ihrem großen Glück fehlen Tuna und ihrer Schwester Delfina jetzt noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei Menschen, die das Abenteuer „Welpe“ wagen wollen.

Wer nimmt Tuna an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?


Mehr Informationen zu der kleinen Tuna erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Jana Poerschke

Momentane zuverlässige Kontaktaufnahme nur per

Antwort erfolgt zeitnah.


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tuna's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






200 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page