"Was du nicht willst, dass man dir tu’, dass füg auch keinem andern Lebewesen zu"

* Hundenärrin

* Naturliebende

* Abtauchende

* Engagierende

* Hilfsbereite

Ulrike Baßler

Portalbetreuerin

Ulrike fand durch unser Teammitglied Connie, Cornelia Drömer-Delfs, zu uns. Sich ehrenamtlich zu engagieren war schon immer Teil ihres Lebens und neben den Hobbys Natur und Tauchen ein guter Ausgleich zum anstrengenden Job als Informatikerin.

Dann kam die Erkrankung, plötzlich mit der Diagnose MS konfrontiert, wurde das bisherige Leben völlig auf den Kopf gestellt und musste neu geordnet werden.

Die ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden ein fester Teil im täglichen Ablauf

und ein wahrer Schatz trat in Ulrikes Leben: Assistenzhund Buddy.  

Buddy unterstützt nun hervorragend im Alltag und bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten. Gemeinsam besuchen sie Altersheime und Kindergärten. Weiterhin unterstützt Ulrike Kinder mit Lernbehinderungen.

 

Nun hat sie zu den Schattenhunden gefunden und die so wichtige Aufgabe der Portalbetreuungen übernommen.

 

Ulrike schreibt:

Ich engagiere mich in diesem Verein, da ich mit wenig Aufwand gleich zwei Lebewesen glücklich machen kann!

 

Kontakt: u.bassler@schattenhunde.dog