„Hühner, Enten, Katzen, Hunde – alle Tiere

 sind bei mir willkommen“

*Vegetarischkochende

*Holzofenheizerin

*Insektenbeobachterin

*70eroldiehörerin   

*Nordischeländerliebhaberin

*Nachtshorrorfilmschauerin                                                                                                     

Petra Hagedorn

Vorstand & Vermittlungen

Hühner, Enten, Katzen, Hunde – Tiere, die ein sicheres Zuhause brauchen, sind bei Petra gut aufgehoben. Sie kümmert sich bevorzugt um diejenigen Lebewesen, die sonst wenig Chancen auf ein gutes Dasein haben: alte und kranke Zwei- und Vierbeiner. Sie freut sich immer noch sehr über Bella, die als zweibeinige Katze bei ihr ein Sonnenplätzchen ergattert hat und dieses sehr genießt.

Traditionell engagiert sich die Rheinland-Pfälzerin vor allem beim Katzentierschutz im eigenen Umkreis: Einfangen der Wildlinge und Mithilfe bei den Kastrationsaktionen war lange ihr Haupanliegen – bis Hund Muggel aus dem Tierschutz bei ihr einzog. Seitdem hilft sie vor allem in Griechenland und nun in Rumänien, die große Not zu lindern.


Petra freut sich sehr auf ihr neues Aufgabengebiet, der Hunde – Vermittlung.
Im Kontakt mit den Interessenten kann sie die Vierbeiner eine Zeitlang bei ihrem neuen Leben begleiten.

Kontakt: p.hagedorn@schattenhunde.dog