Jaimito: kleiner Schneekönig

Update: 16.09.2021


Jaimito wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 09.09.2021

Sevilla/Spanien: Jaimito ist ein im Juni 2019 geborener Bodeguero-Mix-Rüde.

Er wartet auf einer Pflegestelle in Sevilla auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause.



Der kleine zweijährige Rüde wurde von Passanten ganz zufällig auf einem Feld am Rande der Großstadt Sevilla gefunden. Offensichtlich war er kurz zuvor ausgesetzt und einem ungewissen Schicksal überlassen worden. Er war verschreckt und hilflos und wäre alleine in freier Natur sicherlich nicht klargekommen!


Der Ratonero Bodeguero Andaluz ist einfach ein liebenswerter kleiner Terrier: freundlich, sehr anhänglich, sozial mit anderen Hunden, gelehrig und munter, draußen aktiv und im Haus recht ruhig, dabei wachsam.


Unsere Tierschützerin vor Ort in Sevilla erfuhr von dem geretteten kleinen Rüden, übernahm wie so oft die Verantwortung, und brachte ihn auf einer Pflegestelle unter.


Dieser kleine Schneekönig ist 2 ¼ Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt um die 8 Kilos. Sein Fell in schneeweiß, am Rücken schimmern kleine Tupfen und zwei Patten. Eine unverwechselbare asymmetrische Maske in zimt und braun ziert sein Köpfchen.


Auf seiner Pflegestelle kommt Jaimito von Tag zu Tag mehr aus sich heraus und zeigt sich verspielt, fröhlich und auch mal albern. Er fühlt sich im kleinen Hunderudel der Pflegestelle pudelwohl, mag alle Menschen und lässt sich von den beiden Kindern der Pflegefamilie sehr gerne an der Leine spazieren führen. Auch Katzen werden von ihm akzeptiert.


Aber auch die beste Pflegestelle ist nur ein „Platz auf Zeit“ und die Vorbereitung für seine Adoption in ein echtes eigenes Zuhause laufen bereits: Jaimito ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und im Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.


Wenn du dich für unseren Jaimito interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Cornelia Drömer-Delfs

Tel.: 0178 5009698

E-Mail: c.droemer@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Jaimito's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB





58 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen