top of page

Nila: Kleines Knöpfchen...

Foto - Update: 06.01.2022



 

Update: 29.11.2020


Nila wohnt jetzt in Geisenheim am Rhein

 

Update: 11.11.2020


Nila ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Bukarest: Nila ist eine 1-2-jährige kleine Mischlingshündin.



Bei ihren regelmäßigen Touren zu ihren Futterstellen für die Straßenhunde im Großraum Bukarest war die kleine Hündin unserer Tierschützerin Iuliana schon vor einiger Zeit aufgefallen. Iulianas Plan war es, die ängstliche Nila gemeinsam mit ihrem etwas zutraulicherem Bruder mitzunehmen und in einem privat geführten Shelter unterzubringen. Leider konnte aber an diesem Tag nur noch Nila eingefangen werden, Augenzeugen aus der Nachbarschaft mussten mit ansehen, dass kurz zuvor der Bruder vom Auto erfasst und überfahren wurde.

Nila ist eine sehr zarte Hündin mit einer Schulterhöhe von 35 cm wiegt sie nur 5 kg. Sie hat ein paar Tage gebraucht, um sich von diesen Schrecken der Straße zu erholen. Zunächst zeigte sie sich sehr ängstlich und versteckte sich – bis sie ihre Freundin Lizzy kennenlernte. Durch das Spiel mit Artgenossen taute Nila nach und nach auch dem Menschen gegenüber auf. Inzwischen wird Iuliana von ihr schwanzwedelnd begrüßt und sie lässt sich auch schon anfassen.

Nila auf einen Blick:

Eine 2018/2019 geborene kleine Mischlingshündin, 35 cm / 5 kg, gechipt, geimpft.


41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gizmo: unser Lausbub

bottom of page