Gizmo: unser Lausbub

Update: 14.12.2020


Gizmo wurde über einen anderen Verein vermittelt.

Bukarest/Odai-Shelter: Gizmo ist ein im Mai 2020 geborener Schäferhund-Mischling.


Der 6-Monate-junge Hundebub Gizmo wurde zusammen mit seinem Brüderchen Ghibli auf einem verlassenen Gelände aufgegriffen und in das öffentliche Shelter Odai in Bukarest gebracht. Dort leben sie in einem separaten Bereich für Welpen und Junghunde. Im Gegensatz zu seinem Bruder, hat Gizmo die Welt nicht mehr verstanden und verzweifelt versucht, sich hinter der Hundehütte in Sicherheit zu bringen. Auf Menschenkontakt hat er zunächst überaus ängstlich mit Jammern und Weinen reagiert. Daraufhin wurde er mit einigen ruhigen Weibchen und zwei weiteren ängstlicheren Hunden zusammengesetzt. Und siehe da: kurze Zeit später hat sich der kleine Gizmo gefangen und nahm vorsichtig Leckerchen aus Menschenhand, ließ sich anfassen und auf den Arm nehmen.


Der Hundespielplatz war der nächste Schritt in seiner Sozialisation, und Gizmo hat schnell gemerkt, wie der Hase hier läuft.

Unser Lausbub Gizmo ist ein wunderschöner Schäferhund-Mischling im Wachstum (aktuell 35 cm, 10 kg), er wird allem Anschein nach nur mittelgroß werden (geschätzt 45-50 cm Schulterhöhe).


Gizmo ist ein sehr lieber, verschmuster und verspielter Hund, der das Zusammensein mit dem Menschen, sobald er seine anfängliche Schüchternheit überwunden hat, in vollen Zügen genießt. Er würde prima in eine Familie mit etwas größeren standfesten Kindern passen, mit denen er spielen und toben kann. Dominanten Artgenossen begegnet er mit Unsicherheit und wird z.T. auch gemobbt. Wir empfehlen daher den Besuch einer Welpen-/Hundeschule, wo Gizmo sein Selbstvertrauen den Artgenossen gegenüber entwickeln kann.


Gizmo auf einen Blick:

Ein im Mai 2020 geborener Schäferhund-Mischlingsrüde, altersbedingt noch unkastriert und ohne Test auf Mittelmeerkrankheiten, bereits gechipt und geimpft.


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Lore Bobe-Prison

Tel: 05424/8095222

E-Mail:l.bobe@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Gizmo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB