top of page

Ace: unser Prachtbursche

Update: 07.12.2023


Ace hat nach 4 Wochen auf einer Pflegestelle in Illertissen sein Für-Immer-Zuhause gefunden,

und wird dort bald einziehen.

Update und Fotos folgen...


 

Foto- und Videoupdate: 29.08.2023





 

Update: 09.08.2023


ACE: Wo sind seine Menschen?

Gabriela hat neue Fotos geschickt, traurige Fotos!

Sie schreibt, Ace gibt sich langsam auf! 😢

Er kommt mit der Eintönigkeit im Shelter nicht mehr zurecht.

Ace ist ein Schäferhund-Mix, er möchte "arbeiten", für seinen Menschen da sein. Tagein und tagaus im Zwinger zu sitzen, macht ihn langsam aber stetig depressiv. Die Fotos zeigen es, der einst so fröhliche und wache Blick wird immer ernster und hoffnungsloser... 😞

Wir müssen Ace helfen, ihn aus dem Shelter holen und hoffen sehr, er findet bald seinen Menschen... Wenn du dich für Ace interessierst oder noch weitere Fragen hast, melde dich gern bei seiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin: Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

 

Foto- und Videoupdate 18.02.2023






 

Neuzugang: 27.05.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Ace ist ein im Juli 2020 geborener Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle in Bukarest auf seine Direktadoption in ein neues Zuhause wartet.


In den Osterferien Mitte April 2022 liefen der wunderschöne Schäferhund-Mix Ace und sein Hundekumpel Luke in einem Dorf in der Nähe der Metropole Bukarest zu. Sie suchten Schutz im Garten eines ländlichen Anwesens und die hundefreundlichen Besitzer versuchten alles, um die Herkunft der beiden netten Rüden zu klären - leider ohne Erfolg. Es wird vermutet, dass sie während eines Feuerwerks, die in der Ferienzeit häufig abgebrannt werden, in Panik davongelaufen sind. Somit ist leider über ihre Herkunft und die früheren Lebensumstände nichts bekannt.


Die Familie, der Ace und Luke zugelaufen ist, kann die beiden Rüden leider auf Dauer nicht selbst behalten. Sie besitzen bereits ein Hunderudel, in dem die beiden Neuen nicht gewünscht sind und in der Folge müssen sie momentan leider separat an der Kette gehalten werden. Dieser Zustand ist eine Katastrophe für die super menschenbezogenen und sehr lieben Rüden und daher wurde die Tierschützerin Gabriela um Hilfe gebeten, die beiden Findelkinder schnellstmöglich in allerbeste Hände zu vermitteln.


Bei Ace handelt es sich um einen Schäferhund-Mix mit geradem Rücken, der eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Gewicht von 30 kg hat. Sein Fell weist die schäferhundtypische Zeichnung mit einem grau gewolktem Mantel auf. Sein Knautschgesicht mit den honigfarbenen Augen und den großen Pommestüten-Ohren ist ungewöhnlich ausdrucksstark und fesselt den Blick.


Mit seinen knapp zwei Jahren ist Ace aus dem Flegelalter raus und immer noch ein junger Hund, der dem Menschen sehr zugewandt ist. Er hat den starken Wunsch, zu gefallen und gemeinsam mit seinem Menschen etwas zu erleben. Er ist zu allen Menschen und anderen Hunden extrem freundlich, immer gut gelaunt und auf der Suche nach Zuneigung. Vor lauter Freude und Lebenslust macht er Bocksprünge, spielt und tobt ausdauernd und läuft auch schon gut an der Leine.

Dabei ist er ein besonders zärtlicher verschmuster Kerl, der Körperkontakt sucht und gerne gestreichelt und geknuffelt wird.


Ace wurde bereits auf seine Auslandsadoption vorbereitet und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit negativem Schnelltest auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten.


Wir suchen für diesen Prachtburschen eine sportliche hundebegeisterte Familie, gerne mit älteren Kindern und Ersthündin, die Ace mit Liebe und Konsequenz das Hunde-Einmaleins beibringt. Sicherlich würde er sich auch gut in der Hundeschule und beim Hundesport machen. Mit einer guten Ausbildung und bei artgerechter Haltung wird Ace bestimmt ein toller Familienhund.


Wenn du Ace ein Zuhause auf Lebenszeit bieten kannst, wende dich bitte mit allen weiteren Fragen an die Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517



Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Ace's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 1.15MB






600 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page