Update 17.10.2024
Kenai, liebenswerter großer Schnuffel 💜
Mit seinem neuen wunderschönen Namen Kenai (vorher Lido) konnte der hübsche Schwarze sein ehemaliges Leben in Rumänien vor mehr als 2 Jahren endgültig hinter sich lassen.
Glückliche Tage mit seinem neuen Frauchen, die ihn von Anfang an ins Herz geschlossen hatte, sollten nun für Kenai beginnen. Aber das harte Leben, all die Jahre, die er in Rumänien verbracht hatte, haben Kenais Gesundheit schon stark beeinträchtigt.
Es gibt für den so geduldigen Rüden bessere und schlechtere Tage, wobei die schlechteren mehr werden.
Das Frauchen und die behandelnde Tierärztin tun alles, um es Kenai mit all seinen Problemen (Epilepsie, Demenz...) möglich zu machen, ein gutes und schmerzfreies Hundeleben zu führen.
Er ist eine Seele von Hund und es tut weh zu sehen, wie sehr ihn seine Krankheiten verändern.
Kenai ist gern draußen unterwegs und orientiert sich viel an seinen Hundefreunden, mit denen er sich bestens versteht.
Eine gewisse Ängstlichkeit ist für immer geblieben, zu schlimm waren wohl Kenais Jahre in Rumänien.😪
Er bekommt natürlich auf seine alten Tage unglaublich viel Liebe, denn außer guter medizinischer Betreuung sowie ständiger Physiotherapie für seine großen Probleme im orthopädischen Bereich kann man nur versuchen, ihn immer wieder schöne Tage erleben zu lassen.
Nicht die Anzahl der Tage zählt, sondern die Intensität der Liebe zu Kenai❤️
Update: 25.07.2022
Lido kam Samstagabend in seinem neuen Zuhause an. Er wurde von einem neuen Hundekumpel sowie zwei Katzen freudig erwartet.
Update: 04.07.2022
Lido ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland
Neuzugang: 12.02.2022
Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Lido ist ein ca. im Jahr 2014 geborener Mischlingsrüde, der in Bukarest auf seine Direktadoption wartet.
Lido wurde Anfang Januar 2022 auf den Straßen von Bukarest aufgefunden. Er lief zwei Wochen lang durch die Straßen, litt Hunger und wurde von den Menschen verjagt. Als auffiel, dass er dann noch eine Wunde am Bein hatte, haben Gabriela und ihr Team es endlich geschafft ihn einzufangen. Es wurde zunächst vermutet, dass er vielleicht Angst vor dem Feuerwerk gehabt hat und entlaufen ist, deswegen wurde Lidos Fall öffentlich gemacht. Leider hat niemand nach ihm gefragt. Er hatte auch keinen Microchip, so dass nun doch vermutet werden muss, dass er ausgesetzt wurde. Deswegen wird jetzt für Lido eine neue Familie gesucht, in der er sich geborgen und sicher fühlen kann.
Lido ist ca. 63 cm hoch und 28 kg leicht. Er hat kurzes schwarz Fell ohne irgendwelche Abzeichen. Lido sieht vom Typ her aus wie ein schwarzer Deutscher Schäferhund.
Lido ist sehr ruhig und tolerant gegenüber anderen Hunden und vorsichtig im Umgang mit Menschen, aber er ist noch sehr ängstlich. Es war bisher noch nicht möglich ihm ein Geschirr anzulegen und mit ihm spazieren zu gehen. Er lässt sich aber mittlerweile anfassen, streicheln und frisst auch aus der Hand. Es braucht Zeit bis das Vertrauen wieder da ist.
Lido wurde bereits gechipt, kastriert und geimpft. Er kann jederzeit ausreisen.
Wenn du Lido ein sicheres Zuhause geben möchtest und bereit bist sein Vertrauen zu erarbeiten, bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin: und Vermittlerin
Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lido's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments