Ben: unser „Teddybär“

Bukarest: Ben ist ein 2012 geborener mittelgroßer kastrierter Mischlingsrüde.


Ben kam als Welpe zusammen mit seinen beiden Brüdern Smiley und Larry (beide bei uns in der Vermittlung) ins Tierheim und hat noch nie in seinem Leben ein liebevolles Zuhause in einer eigenen Familie gehabt.

Er kennt seit 8 Jahren tagein, tagaus nur das eintönige farblose Leben im Kennel. Die Wurfgeschwister bilden eine Dreierbande und sind auch mit anderen Hunden im privaten Shelter von Mr. Eugen verträglich.

Ben kennt nichts als die Tierheimroutine und seine Hundekumpel, den Shelter-Mitarbeitern begegnet er scheu, aber freundlich. Er ist Körperkontakt nicht gewöhnt und lässt sich auch (noch) nicht anfassen. Wenn Mr. Eugen den Hundeauslauf betritt, läuft Ben weg und hält Abstand.

Unsere Dreierbande sind superschöne Mischlinge, die an kleine Berner Sennenhunde denken lassen. Ben ist mit nur 42 cm Schulterhöhe und 15 kg Körpergewicht der kleinste der drei Wurfgeschwister. Er ist dreifarbig: rot-braun-gestromt mit viel weißen Abzeichen. Er trägt eine auffällige Maske mit weißer Schnauze und Blesse, eine weiße Brust und weiße Stiefel und seine buschige Fahnenrute ziert eine weiße Spitze.

Für ihn gilt im Übrigen dasselbe wie für seine beiden Brüder:

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir für diesen hübschen Kerl auch nach so langer Zeit seine Menschen finden werden, die ihm endlich eine Chance auf ein Leben als Familienmitglied geben wollen. Hier wird viel Liebe, Ruhe, Geduld und Hundeverstand nötig sein, Ben aus der Reserve zu locken. Ihr schafft das …

Ben auf einen Blick:

2012 geborener kastrierter Mischlingsrüde, klein-mittelgroß (42 cm/15 kg), gechipt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Ben's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







215 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Archie: unser Pimpf