top of page

Coco: unser „Bären-Mädel“

Update: 18.01.2021


Coco wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Team Ploieşti/Rumänien: Coco ist ein im August 2020 geborener weiblicher Mischlingswelpe.


Und wieder einmal rettet unsere Tierschützerin Carmen vor Ort in der Region der Großstadt Ploieşti am südlichen Rand der Karpaten (60 km nördlich von Bukarest) einer ausgesetzten Hundemama mit ihren drei Welpen das Leben: Wegschauen geht gar nicht!

Die Hunde waren am Ende ihrer Kräfte, litten Hunger und Durst und waren der Kälte des harten rumänischen Winters schutzlos ausgesetzt. Carmen nahm sie in Obhut und brachte alle zusammen bis zur geplanten Auslandsvermittlung auf einer Pflegestelle gut unter.


Die kleine Coco erinnert, ebenso wie ihr Brüderchen Rocky2 (auch bei uns in der Vermittlung), an tapsige Bärenkinder. Schwer zu sagen, welche Rassen in diesen mittelgroßen, schlappohrigen, braun-creme-farben gestromten Mischlingen stecken.

Auf ihrer Pflegestelle entwickelt sich die kleine fünf Monate alte Coco unter liebevoller Obhut prächtig: sie ist welpentypisch neugierig und verspielt, sehr aufgeweckt und hat nur Unsinn im Sinn. Unser Bären-Mädel tobt den ganzen Tag im Hunderudel und sucht zum Ausruhen und Schmusen Menschenkontakt. Selbstverständlich muss sie das Hunde-ABC noch lernen.


Coco wird derzeit auf die baldige Ausreise in ein neues Zuhause vorbereitet (Chip, Impfungen), ist aber für die Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten zu jung.


Wenn du dich für unsere Coco interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an ihre Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Ute Herrmann

Tel.: 0172-7508515


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Coco's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







258 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page