top of page

Flor: unser Blümchen

Zum neuesten Update von Flor vom 24.03.2021

 

Sevilla/Spanien: Flor ist eine in 2020 geborene Podenco-Andaluz-Mischlingshündin



Der Podenco-Andaluz ist ein windhundartiger Lauf- und Jagdhund, der in ganz Spanien vorwiegend zur Kaninchenjagd eingesetzt wird. Oft kommt es vor, dass „erfolglose“ schlechte Jäger spätestens nach der Jagdsaison am 1. Februar gnadenlos entsorgt werden.

Unser Blümchen Flor hatte Glück im Unglück! Manoli, unsere Tierschützerin vor Ort in Sevilla, erhielt die Anfrage eines Jägers, ob sie eine junge jagduntaugliche Podenca übernehmen würde. Selbstverständlich sagte sie sofort zu, um der Hündin ein ungewisses Schicksal zu ersparen.


Flor hat sich inzwischen in der Hundepension gut eingelebt. Dort ist sie bis zu ihrer Vermittlung in guten Händen und wird auf ihre Auslandsadoption vorbereitet. Sie ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und im Schnelltest negat