Frodo: unser Glücksjunge

Zum neuesten Update von Frodo vom 28.03.2021

Bukarest/Rumänien: Frodo ist ein im Oktober 2020 geborener Mischlings-Welpe




Plötzlich waren die drei Weisenkinder Frodo, Sophie-Belle und Harry da, zurückgelassen vor dem Tor des privaten Shelter von Mr. Eugen bei Bukarest, der Millionenmetropole in der Walachei/Rumänien. Unter den Anwohnern hat es sich rumgesprochen, dass Mr. Eugen sich um Straßenhunde und unerwünschten Hundenachwuchs kümmert. Damit blieb unserer Dreierbande immerhin der Überlebenskampf auf der Straße und die großen Risiken eines Unfalls oder einer Infektionskrankheit erspart.


Alle drei Welpen litten unter Kalziummangel, was vor allem bei Frodo eine ausgeprägte Knochenverformung der Vorderläufe zur Folge hatte.



Nach einer 14-tägigen medikamentösen Behandlung in der Tierklinik haben sich die Knochenschäden bei ihm fast komplett zurückgebildet und Frodo zeigt jetzt keine Einschränkungen mehr.

Die drei Geschwister werden mittelgroß werden und lassen in Körperbau und Fellzeichnung an kleine Münsterländer denken. Frodos zart gelocktes Fell ist schwarz-weiß mit weißer Blesse, Kragen, Brust, Kniestrümpfen an den Vorder- und Socken an den Hinterläufen und einer lustigen Schwanzspitze.


Unser kleiner Glücksjunge lebt jetzt behütet auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Hunden und einer Katze. Er verträgt sich blendend mit allen Zwei- und Vierbeinern und ist welpentypisch lieb, neugierig, verspielt und aufgeschlossen.

Zu seinem ganz großen Glück fehlt unserem Frodo jetzt nur noch seine eigene Familie, die ihm mit Geduld und Liebe das Hunde-Einmaleins beibringen und ihm ein ganzes Hundeleben zur Seite stehen will.

Zur Ausreise in sein eigenes Zuhause wird Frodo gechipt und geimpft sein, für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist er mit 4 Monaten noch zu jung.


Bei Interesse an „Frodo“ - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Frodo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF • 954KB




🖋


Update: 16.03.2021


Frodo ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

🖋


Update: 28.03.2021


Frodo ist gestern 27.03.2021bei seiner neuen Familie angekommen.

Er war etwas schüchtern, aber insgesamt ganz relaxt.



697 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen