Lucky: Hans im Glück

Update: 29.10.2022


Lucky hat eine Pflegestelle gefunden und wartet auf seine Reise nach Deutschland.

 

Neuzugang: 25.07.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Lucky ist ein in 2012 geborener Mischlingsrüde, der in einem privaten Tierheim in Bukarest auf seine Direktadoption in ein neues Zuhause wartet.

Unsere engagierte rumänische Tierschützerin Gabriela befand sich auf ihrer morgendlichen Tour zur Fütterung der Straßenhunde in den ländlichen Außenbezirken von Bukarest, als ihr an einem Futterplatz ein neuer großer Rüde auffiel. Er ließ sich ihre vorsichtige Annäherung samt Streicheleinheit gefallen und so entdeckte Gabriela sofort den großen offenen Tumor in seinem Genitalbereich. Es war ganz offensichtlich, dass dieser menschenfreundliche Rüde wegen seiner Krankheit vom Vorbesitzer im Niemandsland ausgesetzt wurde. Wie traurig, wenn man bedenkt, dass er bis zu seiner Erkrankung vermutlich treu und brav das Heim seiner Menschen bewacht hat.


Gabriela zögerte keine Sekunde, lud ihr neues Sorgenkind mit Namen „Lucky“ in ihr Auto und fuhr direkt in die Tierklinik. Die Diagnose der Tierärzte stand schnell fest: das Sticker-Sarkom ist ein Tumor der Geschlechtsorgane, der durch die Übertragung von lebenden Tumorzellen bei Schleimhautkontakt von Hund zu Hund (Deckakt oder Schnüffeln/Lecken) entsteht.

Mittels Operation und Chemotherapie ist eine Heilung bei günstiger Prognose möglich.


Mitte Juni 2022 wurde Lucky erfolgreich operiert, der Tumor entfernt und die Strukturen im äußeren Genitale rekonstruiert. Dank der großartigen Spendenbereitschaft vieler Tierfreunde konnten wir die Kosten dieser Operation, des Klinikaufenthaltes und der Medikamente stemmen.


Lucky hat den großen Eingriff erstaunlich gut überstanden, er ist mittlerweile kastriert, geimpft, gechipt und erhält eine Behandlung nach positivem SNAP 4Dx Test auf Dirofilariose.


Unser „Hans im Glück“ ist ein stattlicher Rüde mit 55 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 35 kg. Er trägt ein dickes Fell in zimt und weiß und hat niedliche kleine Stehohren.


Der ca. zehnjährige Lucky leidet unter dem Dauerstress im Tierheim und hat in den letzten Wochen einfach zu viel über sich ergehen lassen müssen, so dass Gabriela ihn bis zu seiner Vermittlung lieber in private Pflege auf einen kleinen Hof geben würde.


Wir drücken Lucky so sehr die Daumen, dass er den Rest seines Lebens als Familienhund in einem tollen hundeerfahrenen „Für-immer-Zuhause“ verbringen wird - vielleicht bei dir?


Wenn du Lucky ein artgerechtes Zuhause bieten kannst, wende dich bitte mit allen weiteren Fragen an die Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lucky's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB








108 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen