Abigail: sanfte Seele sucht dich

Update: 07.02.2021


Abigail wurde über einen anderen Verein vermittelt

Bukarest/Odai-Shelter: Abigail ist eine 08/2016 geborene Mischlingshündin

Im Dezember 2020 wurde Abigail von der Polizei in einer stillgelegten Fabrikhalle zusammen mit mehreren anderen Hunden beschlagnahmt. Jemand hatte bereits die Not der dort lebenden Hunde erkannt und wollte sie „retten“, befand sich aber auf fremden Grund und erfüllte die erforderlichen Haltungsbedingungen nicht.


Abigail war nicht gechipt und nirgends registriert und so kam die freundliche Hündin in das städtische Tierheim Odai im Norden der Millionenmetropole Bukarest.

Hier hatte sie das Glück, direkt in den Sozialisierungsbereich einziehen zu dürfen, wo geeignete Hunde speziell gefördert, mit Menschen und Artgenossen sozialisiert und auf eine Auslandsadoption vorbereitet werden.


Die ca. 4-jährige mittelgroße Labrador-Mischlingshündin (ca. 49 cm SH, 17 kg) ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Der Schnelltest auf die entsprechenden MMK steht noch aus.

Unsere sanfte Seele hat ein ganz besonderes Fell in schwarz und braun changierend mit einem weißen Brustlatz. Ihre Augen strahlen bernsteinfarben.

Abigail ist eine sehr bescheidene und zurückhaltende Hündin, die ganz offensichtlich von dem Trubel und der Unruhe im Tierheim sehr irritiert ist. Sie hält sich meist abseits von den anderen Hunden und geht auch ihren drei Hundekumpels im Zwinger am liebsten aus dem Wege. Wir können uns zwar eine Vergemeinschaftung mit einem anderen Hund im neuen Zuhause vorstellen, denken aber, dass sie als Einzelhund auch glücklich wäre.


Uns Menschen liebt sie sehr und zeigt es auf ihrer sanften Weise: sie ist immer freundlich, lieb und ruhig. Am liebsten würde sie an uns kleben und ohne Ende gestreichelt werden. Sie sucht bei ihren Menschen Geborgenheit, Wärme und Ruhe. Einem Leckerli ist sie nicht abgeneigt, teilt aber ungerne mit Artgenossen. Eine Katze in der Familie ist durchaus denkbar.


Aktuell befindet sich Abigail mit den ehrenamtlichen Helfern im Leinentraining. Wie gerne würde sie das Hunde-Einmaleins für Familienhunde lernen – vielleicht mit Dir?


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Lore Bobe-Prison

Tel: 05424/8095222

E-Mail: l.bobe@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Abigail's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







174 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Skye: kleine Wolke