Airon: zum Verlieben

Neuzugang: 05.11.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Airon ist ein im Juni 2022 geborener Mischlingswelpe. Er befindet sich in einer Hundepension unserer Tierschützerin Manoli und wartet auf die baldige Direktadoption ins erste eigene Zuhause.

Airon wurde unbegreiflicherweise im Alter von etwa 2 Monaten vor der Tür eines Kaufhauses zurückgelassen - wer macht denn so etwas? Aufmerksame Passanten nahmen sich des Winzlings an und alarmierten unsere Tierschützerin Manoli, die den kleinen Rüden in einer ihrer Pensionen in Sicherheit brachte. Hier zeigte sich dieser bildhübsche Bursche unverdrossen zutraulich und freundlich, als wisse er genau, dass es dort draußen mehr gute als schlechte Menschen gibt.


Airon hat sich in der Pension körperlich gut entwickelt und gut gemacht. Wir vermuten einen Erbteil vom belgischen Schäferhund: das kurze Fell in einen warmen Goldton, die schöne Kopfform mit der typischen dunklen Maske und der wache und aufmerksame Blick - voilà, das ist Airon.


Airon ist ein typischer aktiver, neugieriger und verspielter Welpe: zum Verlieben!


Er versteht sich mit allen Hunden der Pension und freut sich über jeden Kontakt zu den Menschen seines Umfeldes. Er ist noch ganz der Welpe und lässt sich auch gerne streicheln und bespaßen. Er ist gerne in der Natur unterwegs und liebt Spaziergänge zusammen mit seinen Menschen.


Vor seiner Ausreise wird Airon geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt sein. Für die Kastration und den Test auf die Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung.


Wir suchen für Airon eine hundebegeisterte sportliche Familie, die ihn mit Liebe und Konsequenz das Hunde-Einmaleins beibringt. Er ist definitiv kein Couchpotatoe und muss körperlich und geistig gefordert und gefördert werden. Sicherlich würde er sich auch gut in der Hundeschule und beim Hundesport machen. Mit einer guten Ausbildung und bei artgerechter Haltung wird Airon ganz bestimmt ein toller Familienhund.


Wenn du diesem braven und verspielten Welpen ein Zuhause auf Lebenszeit geben möchtest, wende dich bitte gerne an seine Vermittlerin:


Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Bettina Wais

Tel.: 015114236328

b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Airon's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen