top of page

Alba: unser Girlie

Update: 24.01.2024


Alba wurde in Rumänien vermittelt


 

Neuzugang: 24.10.2023

Team Bukarest - Gabriela: Alba ist eine ca. im Oktober 2022 geborene Labrador-Mischlingshündin, die sich bei unserer Tierschützerin Gabriela in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Alba wurde auf der Straße gefunden, sie muss kurz zuvor ausgesetzt worden sein, denn sie war in einem gut genährten und gepflegten Zustand. Alba lief völlig orientierungslos umher, auch zwischen den Autos im dichten Straßenverkehr, sie kannte das Leben auf der Straße nicht, war all den Gefahren ausgesetzt, hilflos versuchte sie irgendwo Schutz zu finden. Ein Passant erkannte ihre Not und nahm sich Alba an. Über Bekannte bekam er den Kontakt zu Gabriela und bat sie um Hilfe, da seine persönlichen Umstände es nicht zuließen, dass Alba bei ihm bleiben konnte.

Gabriela nahm Alba bei sich auf und versuchte den Besitzer ausfindig zu machen, doch niemand vermisste diese wunderschöne Hündin, so begann sie mit den Vorbereitungen zur Adoption.

Alba ist mittlerweile kastriert, gechipt, geimpft und gegen Parasiten behandelt.

Der Test auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten verlief positiv auf Anaplasmose, Alba erhielt umgehend die erforderlichen Medikamente und hat die Behandlung ist bereits abgeschlossen.

Alba ist eine Hündin, die voller Leben und Energie steckt. Sie ist sehr, sehr freundlich zu Menschen, auch zu Kindern, aber auch zu anderen Tieren, sowohl zu Hunden als auch zu Katzen.

Sie mag es sehr, Gesellschaft zu haben, zu spielen und zu rennen, sowohl allein als auch mit Menschen oder anderen Hunden.

Alba versprüht ganz einfach Lebensfreude pur! 🙂

Nun suchen wir für unser Girlie mit dem wunderschönen weißen-hellbeigen Fell und den dunklen braunen Augen, die einen schönen Farbkontrast dazu bilden, ein neues Zuhause.

Alba bringt momentan 15 kg auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 50 cm, für eine Labrador-Mischlingshündin hat sie damit eine eher zarte Statur.


Unser Girlie ist jederzeit reisebereit und freut sich darauf, die Welt zu entdecken und was das Leben für sie bereithält.

Alba fehlt das eigene Zuhause bei Menschen, mit Zeit und Geduld, die das Abenteuer „Junghund“ suchen.

Diese sollten keine Couchpotatos sein, sondern Spaß an Bewegung in der Natur haben, denn Alba möchte mit ihren Leuten draußen spielen, rennen und tolle Spaziergänge unternehmen.

Alba ist bereits an Halsband und Geschirr gewöhnt und läuft schon gut an der Leine.


Wenn du dieser Mensch bist, den Alba sucht, dann wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Alba's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB








60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page