top of page

Alf: kleiner Mondprinz

Update: 16.04.2024


❤️ Wir haben Post von Alf erhalten ❤️


Alf hat sich in seinem Neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Anfänglich hatte er Angst vor Fahrrädern aber das kleine Problem konnte durch ein Besuch in der Hundeschule behoben werden 🙂 

In seiner Nachbarschaft hat er reichlich an Spielkameraden dazu gewonnen und liebt es mit Ihnen rum zu toben. 

Für reichliche Bewegung ist auch gesorgt, da seine Besitzer mindestens 4-mal am Tag mit ihm Gassi gehen 🙂

ansonsten ist er auch viel im Garten unterwegs wo Alf seine frische Luft genießen kann. 

Wir wünschen dir, lieber Alf alles liebe ❤️ 



 

Alf ist ein in 11/2020 geborener Mischlingswelpe

 

Update: 20.06.2021


Alf ist in seinem neuen Zuhause angekommen


Fotos folgen...


 

Update: 10.06.2021


Alf ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Bukarest/Rumänien: Alf ist ein in 11/2020 geborener Mischlingswelpe, der in einem privaten Tierheim in Bukarest auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause wartet.


Manchmal übernimmt Mr. Eugen Hunde aus dem öffentlichen Shelter, in dem sie ohne jede Perspektive jahrelang ein trostloses Dasein fristen müssen und auch vor Tötung nicht sicher sind. Zur Vorgeschichte dieses aus 4 Welpen bestehenden Wurfes (Alf, Ares, Milo und Barbara – alle bei uns in der Vermittlung) ist uns leider nichts bekannt. In jedem Fall hatte die Rasselbande großes Glück, dass sie dort raus und zunächst für zwei Wochen im Garten eines Freundes privat untergebracht werden konnten. Sie wurden sofort geimpft und waren, während sie den Impfschutz aufbauten, nicht dem hohen Infektionsrisiko in einem Tierheim ausgesetzt.

Inzwischen sind die Welpen zusammen in das kleine private Tierheim von Mr. Eugen umgezogen und entwickeln sich dort prächtig. Die Rasselbande verhält sich in ihrer Sozialisierungsphase ganz so, wie man es von Hunden ihres Alters erwarten darf. Sie spielen und toben den ganzen Tag oder kuscheln sich zu einem ausgedehnten Nickerchen aneinander.


Alf ist mit seinen 6 Monaten noch im Wachstum und wird voraussichtlich mittelgroß werden mit einem Gewicht von ca. 20 Kilos. Die Bestimmung der beteiligten Rassen ist schwierig, aber wir vermuten auch in ihm Hirten- bzw. Hütehund. Er hat wunderschönes rabenschwarzes mittellanges Fell mit weißen Abzeichen als Brustfleck und Sneakersöckchen.

Alf ist sanft und eher etwas schüchtern. Unser Mondprinz hält sich mehr im Hintergrund, beobachtet, und lässt die Geschwister mal machen. Dabei ist er dem Menschen und allen Artgenossen freundlich zugewandt und welpentypisch neugierig.


Alle Wurfgeschwister werden aktuell auf ihre Adoption vorbereitet und wurden bereits gechipt und geimpft. Für die Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten sind sie noch zu jung.

Jetzt suchen alle – getrennt voneinander – ein eigenes Zuhause bei Hundefreunden, die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen wollen. Alf können wir uns auch sehr gut als Zweithund vorstellen.





242 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwerglein Coco

Pito: unser Krümel

bottom of page