top of page

Anna: kleine Hummel

Anna ist ein Mitte April 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel

 

Update: 02.08.2021


Anna, die jetzt Nike heißt ist bei ihrer neuen Familie angekommen


 

Update: 15.07.2021


Anna ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 20.06.2021

Bukarest/Odai-Shelter: Anna ist ein Mitte April 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel.

Sie wartet auf einer privaten Pflegestelle in Bukarest auf ihre Direktadoption ins eigene Zuhause.



Anna und ihre 13 Geschwister wurden von der frei lebenden sehr scheuen Mama auf einem verwilderten Grundstück geboren. Nach kurzer Zeit fanden alle Welpen Schutz in einer kleinen Höhle unter einer verlassenen baufälligen Hütte. Das Muttertier selbst hatte dort keinen Platz und legte sich im Freien davor ab, um ihre Rasselbande zu nähren und zu beschützen.

Durch den täglichen Überlebenskampf auf der Straße war sie stark unterernährt und hatte nicht ausreichend Milch für alle 14 Welpen. Dies führte dazu, dass der Nachwuchs sehr unterschiedlich groß und schwer ist: die Welpen wiegen zwischen 700 Gramm und über zwei Kilos.


Dies alles wurde von einer tierlieben Anwohnerin beobachtet, die sich dann tatkräftig einschaltete und die Verantwortung übernahm. Sie fütterte die Hunde an ihrer Wurfhöhle und brachte alle Welpen zur Kontrolle zum Tierarzt. Schließlich organisierte sie zwei Pflegestellen für je 7 Welpen, wo die Hunde in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen können. Trotz aller Versuche ließ sich die scheue Mama bis heute nicht einfangen, wir bleiben weiter dran und versuchen alles, um sie kastrieren zu lassen.


Die Retterin bat unsere Tierschützerin Ilinca vor Ort in Bukarest um Hilfe bei der Vermittlung aller Welpen in ein gutes Zuhause nach Deutschland. Unser Verein „Licht für Schattenhunde e.V.“ vermittelt nun 7 Welpen dieses Wurfes, die sich alle gemeinsam auf einer privaten Pflegestelle in Bukarest befinden. Alle Welpen sehr freundlich, aktiv und kommen ohne jede Scheu direkt auf einen zu. Die etwa labradorgroße Hundemama ähnelt einem rumänischen Herdenschutzhund, daher nehmen wir an, dass ihr Nachwuchs mittelgroß bis groß werden wird. Die Endgröße ist bei so jungen Hunden bei unbekanntem Vater einfach nicht seriös vorauszusagen.


Anna hat mit ihren zwei Monaten aktuell 18 cm Schulterhöhe und wiegt 1,5 Kilos. Sie reist geimpft, gechipt und entwurmt. Altersbedingt ist sie weder kastriert noch auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die kleine Hummel ist immer gut gelaunt, total verspielt und super lieb mit Menschen und ihren Geschwistern. Sie hat viel Energie, stellt immer etwas an, ist witzig und die letzte, die einschläft.


Zu ihrem ganz großen Glück fehlt der kleinen Anna jetzt noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei hundeerfahrenen Menschen, die wissen, was mit einem Welpen, in dem ein Hüte- bzw. Herdenschutzhund mitgemischt haben könnte, auf sie zukommen kann. Als Familienhund benötigt sie täglich sportliche Auslastung und Beschäftigung – gerne auch durch Kinder im Teenager-Alter.






221 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milly: Knuddelmaus

Coco: unser Krümel

bottom of page