top of page

Aria: Lebensfreude pur!

Update: 01.07.2023


Aria ist gut gelaunt in ihrem neuem Zuhause angekommen. Aria erkundet ihre Umgebung vorsichtig und neugierig. Besonders im Garten gibt es viel spannendes an Geräuschen und Gegenständen, welche Aria erst einmal genau in Augenschein nimmt. Von Katzen hält sie lieber Abstand, Aria weiß noch nicht was sie von ihnen halten soll. Sie ist unglaublich kuschelig, vergibt Küsschen und spielt total gerne mit ihren Kuscheltieren. Sie schläft durch und liebt Karotten, sie achtet also auf gesunde Ernährung 😉 Sie weint nicht, fühlt sich wohl und wird ihren Namen behalten.

Ihre neue Familie ist total begeistert und freut sich auf die bevorstehende Zeit.




 

Update: 22.05.2023


Aria ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Update: 27.04.2023


Wo ist die Familie für Aria?

Schaut Euch die neuen Fotos und das Video an und überlegt, ob Ihr nicht das neue Zuhause für Aria sein wollt. Ihre Best-Friend Anya hat ihr Zuhause gefunden und wird bald nach Deutschland ausreisen. Aria bleibt dann alleine zurück. Oder auch nicht?

Vielleicht ist sie genau DIE Hündin für Dich/Euch.

Ein zweiter Blick lohnt ❤️.



Wenn du Aria ein Zuhause geben möchtest, wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:

Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

 

Neuzugang: 15.03.2023

Rumänien/Luana/Bukarest: Aria ist eine im Januar 2023 geborene kleine Mischlingshündin, die sich bei unserer Tierschützerin zu Hause in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.



Die kleine Aria wurde vermutlich ausgesetzt, was sich hier so unglaublich liest, ist in Rumänien an der Tagesordnung. Der größte Teil der Bevölkerung kümmert sich nicht darum, seine Hunde kastrieren zu lassen. Sei es aus finanziellen Notlagen, altmodischem Denken oder auch einfach nur Ignoranz. So entsteht immer wieder unerwünschter Nachwuchs. Dieser Nachwuchs wird schnell lästig, plötzlich sind zu viele "Mäuler" zu stopfen... Also entledigt man sich diesem Problem, indem es entsorgt wird, im besten Fall durch aussetzen.

Luana schreibt:

"Als ich Aria zum ersten Mal sah, schlief sie auf ein paar Blättern in der Nähe eines großen Containers. Als ich näherkam wachte sie auf, aber sie rannte nicht weg oder weinte. Stattdessen machte sie das süßeste Gesicht – sie war so neugierig. Ich spielte ein wenig mit ihr auf dem Boden und hob sie dann hoch. Jetzt hatte sie ein wenig Angst, aber nicht genug, um sich zu wehren, sie hielt einfach still. Als ich sie in meinen Armen hielt, bemerkte ich, dass sie das weicheste, flauschigste Fell aller Zeiten hatte und sie machte das süßeste Gesicht und sah mich mit ihren großen Augen an. Da wusste ich, dass ich sie nicht zurücklassen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass sie ein besseres Leben verdient als das, in das sie hineingeboren wurde – auf der Straße zu leben, hungrig, kalt und verängstigt, mit anderen Hunden um Futter kämpfen zu müssen. Da ich wusste, was für ein Leben sie haben könnte, beschloss ich, sie zu fördern, ein liebevolles Zuhause für Aria zu finden. Nachdem sie ein paar Tage bei mir gelebt hat, ist mir aufgefallen, dass sie eine große Persönlichkeit hat – sie ist unglaublich lustig und fröhlich – sie macht wirklich gute Laune. Sie ist neugierig und freundlich – sie hat sofort damit begonnen, ihre neue Umgebung zu erkunden. Sie ist auch ziemlich mutig, nun möchte sie die Welt entdecken.

Aria trägt ein weiches schwarzes Fell, hat einen bezaubernden Blick und ihre lustigen Knickohren haben noch nicht entschieden, ob sie einmal stehen werden.

Aktuell (Stand März 2023)wiegt Aria 4,5 kg und ist 26 cm groß. Ausgewachsen wird sie vermutlich eine Endgröße von ca. 55 - 60 cm erreichen.

Aria reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause. Für die Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.

Unsere Kleine kennt das Leben im Haus, ist ab Ende April reisebereit und freut sich darauf, ihre Menschen zu finden mit denen sie alles entdecken kann, was das Leben für sie bereithält.

Aria ist eine großartige Wahl für Familien, die einen aktiven und verspielten Hund suchen.

Sie wird schnell zu einem wichtigen Familienmitglied werden und ihre zukünftigen Besitzer mit ihrer freundlichen und liebevollen Natur bezaubern.

Wer wollte schon immer einmal eine Welpenschule besuchen, nimmt Aria an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?


Wenn du Aria ein Zuhause geben möchtest, wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:

Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Aria's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB









445 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page