top of page

Bambi - unser zartes Rehlein

Update 16.02.2024


Bambi ist angekommen! 🙂


 Bambis neue Familie hat uns ein wunderschönes erstes Update geschickt:


"Ende Januar haben wir uns entschieden einen kleinen Welpen zu adoptieren. Da wir bereits gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben fingen wir an online zu suchen und sind so auf die Webseite von Tierheimat gestoßen. Wir haben uns sofort in das kleine Rehlein verliebt. Nach der netten Vorkontrolle und dem Vertragsabschluss, durften wir die kleine Bambi am 10.02.2024 begrüßen. Ich war sprachlos, als ich den Transporter sah. Es sah sehr professionell aus und die Leute waren sehr freundlich, das gab mir ein schönes und zufriedenstellendes Gefühl. Mit der Zieh-Mama stehe ich in Kontakt und ich merke wieviel Liebe reingesteckt wird. Bambi ist etwas zurückhaltend und verängstigt, aber Stück für Stück wird sie immer zutraulicher und folgt mir mittlerweile überall hin."


Wir wünschen dir ein wunderschönes Leben, kleine Bambi... 💗



 

Update: 28.01.2024


Bambi ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland


 

Neuzugang: 08.01.2024


Rumänien/Team Ploiești Carmen:

Bambi ist eine im September 2023 geborene Mischlingshündin, die sich bei einer lieben Dame auf einer Notfall-Pflegestelle befindet und per Direktadoption in ein Zuhause nach Deutschland vermittelt werden soll.


 

Bambi wurde gemeinsam mit ihrer Hundemama Feline (auch bei uns in der Vermittlung) auf einem Feld an einer Straße gefunden. Carmen wurde gebeten, die beiden Hunde zu retten. Ihre Kapazitäten waren eigentlich erschöpft doch sie konnte nicht Nein sagen. Für diesen extremen Notfall fand Carmen jedoch eine liebenswürdige Dame und nun sind Bambi und ihre Mama Feline dort untergebracht. Beide suchen nun nach einem RICHTIGEN Zuhause.

 

Im Moment ist Bambi 20 cm groß und bringt etwa 3 kg auf die Waage. Da sie erst 4 Monate jung ist (Stand 01/2024), wird sie noch ein wenig an Gewicht und Größe zulegen. 

Ihre Mutter ist ca. 30 cm und wiegt etwa 7 kg. Wir gehen davon aus, dass sich Bambi als erwachsener Hund eher in die Kategorie der kleineren Hunde einreiht. 

 

Unser zartes Rehlein ist natürlich noch sehr verspielt, schaut aufmerksam und interessiert in die neue Welt und lässt sich gerne streicheln. Sie ist freundlich zu allen und jedem und verträgt sich auch mit Katzen. Klar ist sie mit ihren 4 Monaten noch sehr neugierig und aufgeschlossen.

 

Bambi hat – wie der Name sagt – rehbraunes Fell und vorne einen weißen Latz und einen helleren Streifen. Von ihrer Mama hat sie die interessanten Punkten über den Augen und ein niedliches Gesichtchen mit hellbrauner Schnauze.

 

Bambi reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause, für die Kastration und den Test auf Mittelmeererkrankungen ist sie noch zu jung. 

 

Nun braucht unser Rehlein eine Familie die ihr viele Liebe und Geborgenheit schenkt. Sie kennt noch nicht viel von der großen, weiten Welt. Aber mit deiner Hilfe wird sie eine fröhliche und selbstbewusste Junghündin werden.

Gerne kann sie auch mit ihrer Hundemama Feline zusammen vermittelt werden, das ist aber keine Bedingung.

 

Für weitere Informationen kontaktiere gerne ihre Ansprechpartnerin:

 

Marina Jäger

Tel: 0178/5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Bambi's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB








163 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwerglein Coco

Comments


bottom of page