top of page

Bandit – der kleine Frechdachs

Update: 12.11.2023


Bandit ist da!

Am 11.11.2023 kam Bandit völlig entspannt und neugierig in seinem zu Hause an. Er hat sofort alles erkundet und sich Frauchens Sessel zu seinem gemacht. Die vorbereiteten Schlafplätze wurden ignoriert 😅

Das Möhrchen zum Frühstück hat er sich schmecken lassen und der erste Spaziergang war auch sehr spannend für ihn.

Die Familie ist überglücklich das er endlich da ist. 😃



 

Update: 23.09.2023


Bandit ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 08.09.2023

Rumänien/Team Ploiești Carmen: Bandit ist ein im Mai 2023 geborener Mischlingsrüde, der sich in Rumänien auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Bandit wurde auf der Straße ohne Mutter, aber mit einem Geschwisterchen entdeckt.

Als Carmen kam, um die beiden in ihre Obhut zu nehmen, war nur noch Bandit da, das Geschwisterchen war spurlos verschwunden. Die Gegend wurde abgesucht, Carmen fuhr in den nächsten Tagen immer nochmal zum Fundort, doch ohne Erfolg, das Geschwisterchen blieb verschwunden.


Jetzt ist Bandit auf einer privaten Pflegestelle von Carmen gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen, aber er braucht sein eigenes Für-Immer-Zuhause.


Bandit ist 3 Monate alt (Stand 09/2023) und wird an Größe und Gewicht noch zulegen.

Momentan ist er 38 cm groß und wiegt ca. 6,5 kg.


Der kleine Frechdachs ist ein schlanker, lustiger kleiner Welpe. Er mag Menschen, Artgenossen und Katzen. Neugierig ist er auf die große weite Welt. Vom Wesen her ist er freundlich, aufgeschlossen und natürlich noch sehr verspielt. Seine Verspieltheit ist ein guter Ausgangspunkt um Bandit das „Hunde-Einmaleins“ beizubringen, denn er möchte noch viel lernen.


Sein schwarz-braunes Fell fühlt sich ganz weich an. Markant sind die schwarze Schnauze und die schwarze Nase. Am „Ende“ vom Hund ist die Schwanzoberseite auch wieder schwarz.


Unser kleiner Frechdachs reist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause.

Für die Kastration und den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen ist er noch zu jung.


Bandit ist ein liebenswerter kleiner Hundejunge, mit dem du sicher viel Freude haben wirst.


Bandit wünscht sich sein eigenes „Für-Immer-zu-Hause“ wo er noch viel spielen kann, denn typisch Welpe hat er noch ein paar Flausen im Kopf.

Er ist unkompliziert und lernwillig, auch als Anfängerhund geeignet.


Wenn Bandit dein Interesse geweckt hat, melde dich gern bei seiner Ansprechpartnerin:


Marina Jäger

Tel. 0178 5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Bandit's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






97 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page