top of page

Benita: unsere Motte

Update: 29.03.2024


Benita geht es sehr gut, sie hat immer gute Laune. Als sie ankam hatte sie noch vor jedem Hund Angst. Inzwischen setzt sie sich bei anderen Hunden durch und hat auch feste Hundekumpel.



 

Update: 13.06.2021


Benita ist wohlbehalten angekommen, die Familie ist total begeistert von ihr 😊

Sie beschreiben sie als süße, offene, neugierige und liebenswerte Maus 😊


 

Update: 31.05.2021


Benita ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Bukarest/Rumänien: Benita ist eine in 2020 geborene kleine Mischlingshündin, die in einem privaten Tierheim bei Bukarest sehnsüchtig auf ihre Direktadoption wartet.


Die 1-jährige Benita befand sich bis vor kurzem in einem der öffentlichen Shelter in Bukarest, von wo Mr. Eugen, der Besitzer eines kleinen privaten Tierheims, immer wieder Hunde rettet. Dort haben sie so gut wie keine Vermittlungschancen und sind zudem von Tötung bedroht. Über die Vorgeschichte dieser jungen Hündin konnte er nichts in Erfahrung bringen, aber wahrscheinlich hatte sie einmal eine Familie, denn sie hat überhaupt keine Berührungsängste.


Benita ist eine hübsche kleine Terrier-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von nur 30 cm und einem Gewicht von 5 Kilos. Sie hat weiß-schwarzes Fell und eine puschelige Fahnenrute.


Als sie routinemäßig dem Tierarzt vorgestellt wurde, wurde eine durch Milben hervorgerufene Hauterkrankung im Bereich der Ohren festgestellt und zwischenzeitlich erfolgreich behandelt.

Unsere Motte ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet – und somit startklar für ihre Ausreise in ein gutes neues Für-immer-Zuhause.


Benita ist eine ausgesprochen freundliche menschenbezogene Hündin, die Anschluss sucht und nicht gerne alleine bleibt. Andere Hunde sind kein Problem, müssen aber nicht sein. Momentan teilt sie ihr vorübergehendes „Zuhause“ im Tierheim mit der Seniorin Moni, die aber schon vermittelt ist und bald umziehen darf.

Zu ihrem ganz großen Glück fehlt Benita jetzt nur noch ein liebevolles Verwöhnzuhause - vielleicht bei dir?


109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page