top of page

Sabuu – unser Sunnyboy

Neuzugang: 06.01.2024


Auf einer Pflegestelle in 89257 Illertissen


Update 15.01.2024


Unser Sunnyboy zeigt seine beste Seite... 


Sabuu ist ganz einfach ein toller kleiner Kerl. 

Er hat sich in das Rudel der Pflegestelle sehr gut integriert. 

Zwar hat er noch Flausen im Kopf, doch diese sind Welpen/Junghund-typisch und seinem Alter entsprechend völlig normal. 🙂

Beim Futter ist Sabuu noch etwas eigen, er lernt gerade das es ok ist, wenn man sich bewegt und auch die anderen Hunde mal vorbei gehen.

Spielzeug teilt er super und sehr gerne. Da hat man ja Spaß dabei... 🙂

Spaziergänge laufen auch gut, alle sind total begeistert von unserem Sonnenschein. 💗


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Sabine Strobl 

Tel. 0176 40453517 





 

Rumänien Bukarest - Team Ilinca:

Sabuu ist ein im Juni 2023 in Rumänien geborener Mischling, der nun auf seiner Pflegestelle in 89257 Illertissen besucht und kennen gelernt werden kann.





Sabuu wurde im Eingangsbereich einer U-Bahn-Station gefunden, völlig verängstigt lag er zusammen gekauert in einer der hintersten Ecken. 

Wie lange er dort lag und wie viele Menschen schon achtlos an ihm vorüber gelaufen waren, wissen wir nicht.     

Dann kam das Glück zu Sabuu, jemand nahm sich seiner an und schaute nicht weg, wie alle vorherigen Passanten.   

Sabuu wollte sich zuerst nicht anfassen lassen, die Angst war zu groß, nach und nach gelang es, ein klein wenig Vertrauen aufzubauen und Sabuu konnte dem Tierschutz übergeben werden.            


In den ersten Tagen war Sabuu noch sehr zurückhaltend, doch er merkte schnell, dass ihm nichts Böses geschieht, er orientierte sich an den anderen Hunden und taute langsam auf.

Er ist ein sehr menschenbezogener Junghund, der sich mit allen anderen Hunden im Freilauf gut versteht. Er liebt es, mit den anderen Hunden auf dem Hundespielplatz des Shelters umherzutollen und um die Wette zu rennen.

 

Unser Sunnyboy ist jetzt sieben Monate jung (Stand 01/2024), hat eine Schulterhöhe von 50 cm und befindet sich noch im Wachstum. 

Die Tierschützer schätzen, dass Sabuu ein Herdenschutz-Mix sein könnte.


Sabuu ist ein bildhübscher Mischling mit kurzem hellem Fell, wunderschönen Augen, die dunkel umrahmt sind.

Die ebenfalls dunkle Schnauze und Nase stehen in einem tollen Kontrast dazu.


Sabuu wurde bereits auf seine Auslandadoption vorbereitet und ist geimpft, gechipt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung.

 

Wir wünschen uns für Sabuu eine hundebegeisterte Familie, die einen großen Garten oder ein Grundstück in ländlicher Umgebung besitzt. So ein großer Hund benötigt Platz und gehört nicht in eine Etagenwohnung. Seine Menschen sollten sich mit der Rasse auskennen, sich informiert haben und die passenden Voraussetzungen für die Haltung bieten können.

 

Wer nimmt unseren Sunnyboy an die Pfote, übt mit ihm das Hundeeinmaleins und geht mit ihm durch ein langes glückliches Hundeleben?

Schau einfach in Illertissen vorbei und lerne Sabuu kennen.

 

Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Sabine Strobl 

Tel. 0176 40453517 


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Sabuu's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB








180 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page