top of page

Betty: kleine Blume

Update: 23.03.2023


Betty wurde adoptiert und ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

 

Update: 05.02.2023


Hallo, ich heiße Betty.



Zur Zeit steht mein Körbchen in 31737 Rinteln.

Ich schlafe noch viel, denn mit 4 Monaten bin ich fast noch ein Baby.

Pflegefrauchen sagt, ich sei ein ganz toller Welpe.

Bis auf kleine Ausnahmen bin ich stubenrein. Beim Gassi gehen, laufe ich sehr schön an der Leine und in der Nacht schlafe ich durch.

Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Angst und beobachtete das Geschehen um mich herum von einem sicheren Plätzchen (meistens mein geliebtes Kuschelbett), das hat sich aber gelegt.

Menschen finde ich klasse. Ich bin sehr freundlich und interessiert.

In Rinteln habe ich eine rumänische Schwester, mit der ich sehr schön spiele und tobe. Mein Hundebruder ist allerdings ein bisschen genervt von mir.

Trotzdem bin ich immer fröhlich und würde mich mit einem Hundekumpel sicherlich gut vertragen.

Katzen kenne ich auch. Die stören mich nicht.

So langsam wird es jedoch Zeit, dass ich meine eigene Familie finde und das Hunde ABC lerne.

Ach was ich noch sagen wollte: mindestens einer meiner Vorfahren war bestimmt Dackel. Jedenfalls habe ich eine Dackelfalte auf der Stirn, krumme Beinchen und einen langen Rücken. Vielleicht wachse in noch ein bisschen aber nicht mehr sehr viel. Darum wäre es besser, wenn ich in meinem neuen Zuhause nicht so viele Treppen steigen müsste.

Also liebe Leute....... meldet Euch, ich warte :-) … Eure Betty


Wenn du mich kennenlernen möchtest oder weitere Fragen hast, dann ruf einfach bei meiner Vermittlerin an:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog



 

Update: 25.01.2023


Betty befindet sich auf einer Pflegestelle in 31737 Rinteln

 

Neuzugang: 27.12.2022

Rumänien/Team Bukarest - Iuliana: Betty ist ein 09/2022 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die zur Pflege bei Freunden unserer Tierschützerin Iuliana lebt, von wo sie per Direktadoption ins neue Zuhause vermittelt wird.


Betty und ihr Brüderchen Max (auch bei uns in der Vermittlung) sind Fundtiere, die im Alter von wenigen Wochen und ohne Mutter im Winter auf der Straße keine Chance gehabt hätten. Sie wurden gefunden, gesichert und unserer Tierschützerin zur Vermittlung in beste Hände anvertraut.


Iuliana nahm sich der Mini-Welpen an, über deren Herkunft sie nichts in Erfahrung bringen konnte. Es gelang ihr, die Geschwister zusammen bei einer befreundeten Familie in Pflege zu geben.

Die drei Monate junge kleine Betty (Stand: Dezember 2022) wird ausgewachsen klein bis mittelgroß bleiben. Sie hat dichtes Fell in den Farben creme-tan-grau und trägt eine aparte dunkle Maske mit Knautschgesicht. Ihre großen Knopfaugen, die hübschen Schlappohren und der lange Rücken auf den kurzen Beinchen lassen das Herz von Dackel-Fans bestimmt höherschlagen!


Betty ist fix und fertig für die baldige Auslandsadoption, dh. sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt. Für die Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten ist sie mit drei Monaten noch zu jung!


Betty ist ein sehr lieber und braver Welpe, die sich prima mit ihrem etwas größeren Brüderchen Max versteht. Die beiden schlafen, kuscheln und spielen den ganzen Tag zusammen. Sie sind aber auch bestens in das Hunderudel der Pflegestelle, das aus größeren und älteren Hunden beiden Geschlechts besteht, integriert.


Fremden Menschen gegenüber ist Betty im ersten Moment etwas schüchtern, was sich aber nach kurzer Zeit legt. Sobald sie jemanden kennt, ist sie neugierig, lässt sich streicheln und hochheben und will spielen.

Betty braucht jetzt ihre eigene Familie: Menschen, die sich voll und ganz auf das Abenteuer „Welpe“ einlassen möchten. Das Leben in der Wohnung kennt sie bereits, sie ist stubenrein und erschrickt nicht mehr bei jedem Geräusch der Elektrogeräte. Aber da gibt es ja noch so viel mehr zu entdecken und zu lernen für einen neugierigen aktiven Welpen!


Willst du unsere kleine Blume an die Pfote nehmen und sie ein glückliches Hundeleben lang begleiten?

Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Bettys Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Betty's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 1.15MB







384 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page