Billy: unser kleiner „Wirbelwind“

Billy - Unser kleiner Mann lebt nicht mehr 🖤🖤🖤


Gestern erhielten wir die schreckliche Nachricht von Iuliana, dass Billy ganz plötzlich verstorben ist.

Mr Eugen fand ihn bewusstlos in seiner Hütte liegend, am Abend zuvor war alles in Ordnung gewesen.

Billy wurde so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht, trotz aller Versuche verstarb er dort.

Der Tierarzt vermutet einen schweren epileptischen Anfall.

Billy hätte es fast geschafft, hatte er doch schon ein Zuhause gefunden, seine Familie erwartete ihn sehnsüchtig.

Wir sind sehr traurig. 🖤

Bukarest: Billy ist ein ca. 2018 geborener kleiner Mischlingsrüde.



Unsere Tierschützer vor Ort bei Bukarest sind unermüdlich für die Straßenhunde im Einsatz. Ein neuer Tag bringt viel zu oft auch neue Hunde für das privat geführte Shelter von Mr. Eugen.

Beim Füttern der vielen freilebenden Straßenhunden fielen der fuchsfarbene Dackel-Mischling Billy und seine Freundin Smokey (auch bei uns in der Vermittlung) auf. Beide Hunde zeigten sich aufgeschlossen und ließen sich anfassen. Und da kleine Hunde auf der Straße beim Kampf ums Überleben besonders gefährdet sind, brachte Mr. Eugen das „Doppelpäckchen“ in seinem Tierheim in Sicherheit.

Unser kleiner Billy sieht aus wie ein Langhaardackel-Mischling. Sein mittellanges rot-braunes Fell glänzt mit seinen großen Knopfaugen um die Wette, die Fahnenrute wedelt unaufhörlich.

Der Dackel ist als Familienhund bei uns zu Recht sehr beliebt! Bei konsequenter Führung ist er lausbübiger Spielkamerad der Kinder, geduldiger Begleiter älterer Menschen und Wächter in Haus und Garten.

Im Shelter gibt der kleine Mischlingsrüde den Wirbelwind: er ist aktiv und bewegungsfreudig, schnuppert gern, tobt und spielt ausdauernd mit den anderen Hunden im Garten.

Billy auf einen Blick:

ca. 2-jähriger, ca. 30 cm kleiner, 8-10 kg schwerer, superfreundlicher Rüde. Billy ist bereits gechipt und geimpft und wird bis zur Ausreise ins neue Zuhause kastriert und auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Mehr Informationen bekommst Du von Deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Billys Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.


Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF • 954KB




284 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen